• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3 Kein hosten möglich

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
437
Hey Leute...
Also Ja ich habe mir viele Threads durchgelesen und nein sie konnten mir bis jetzt leider nicht helfen ^^...
Ich versuche vergebens ein Spiel in WC3 zu hosten... Es funktioniert aber nicht.
Ich habe ein Modem (Thomson TG587 v7) und einen Wirless Router (Belkin G) der aber mir einem Kabel an mein Gerät angeschloßen ist! Da ja bekanntlich Bilder mehr als 1000 Worte sagen, poste ich euch hier meine Einstellungen:

Meine Windows Firewall Einstellungen:



Ich glaub hier muss man nicht mehr machen oder?

Meine Modem/Firewall Einstellungen:



Hier kann ich ledeglich unter diesen 3 Einstellungen wählen, und finde nicht wo ich Port freigeben kann...
Fall euch dies hilft, dies sind die "Einzelheiten" zu dieser Firewall:



Dies sind die Firwall Einstellungen zu meinem Wirless Router:



Wie ihr hier sieht, kann die Firewall ledeglich aktivieren oder deaktivieren. Weitere Einstellungen finde ich leider auch nicht...


Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
mfg
 
Also bei mir war das damals mit der Portfreigabe so, das ich inner Fritzbox den Port für ne bestimmte IP im Netzwerk freigeben musste! Sprich mein PC musste dann aber auch ne feste IP haben! Sprich wenn ich mehrere Rechner im Netz hatte, musste ich den Port mehrmals freigeben.

Das sind jetzt Erfahrungen eines Fritzbox-Users also ka ob das bei deinem Thomson auch so ist! :-)

MfG KoKo
 
Portfreigabe müsste unter virtuelle server sein
 
MasterMost schrieb:
Portfreigabe müsste unter virtuelle server sein

Meinst du evt. des:



Das schaut ganz interesant aus, nur was muss ich da freigeben?
mfg

/e des komische ist aber, wenn ich den W-Lan Router weglasse, und direkt den PC mit dem Modem verbinde, ist ein hosten genauso nicht möglich ... Also sollte es nicht am W-LAn router liegen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du lässt dir beim Windowsstart eine feste IP von deinem Router zuweisen (also kein DHCP). Dann googelst du welche Ports für WC3 benötigt werden, damit du hosten kannst. Diese Ports gibst du dann nicht generell frei, sondern lässt diese auf deinen PC (also deine feste IP) weiterleiten (forwarden).

Dann sollte es funktionieren.
 
Häufiges Problem bei WC3: Wenn du Hamachi oder was Ähnliches hast, entweder auf jedem PC aktivieren, oder auf jedem ausschalten.
 
Zurück
Oben