Superbowl 2009, wer geht als Sieger hervor ?

Wer gewinnt den Super Bowl 2009

  • Pittsburgh Steelers

    Stimmen: 9 50,0%
  • Arizona Cardinals

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

BasCom

Commodore
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4.479
Servus Leut. irgendwie ist hier wohl nen American Football Thread abhanden gekommen.
Naja ich hab gestern viele Stunden lang beide letzten Spiele begutachten dürfen.

Ächz, Die Amis machenh ja nun wirklich immer n mega Event draus, allein das vorgequassel dauert ja Stunden. 13 Stunden warens gestern.

Es steht als fest, Arizona Cardinals vs Pittsburgh Steelers am 1.2.09
An alle Freunde dieses Sports, ich hoffe ihr habt die Zeit und die technischen Möglichkeiten den Superbowl zu empfangen.

Ja, er kommt wieder auf dem ARD, aber die Amerikaner koenn das einfach besser moderieren, auch wenn ich nicht alles versteh, und die unmengen an fast food Werbung :-), darauf will man nicht verzichten. Zur Halftime Show wechselt mann dann aufs bessere ARD.

anbei eine kleine Umfrage fuer euch, wer von bveiden das Match gewinnt.
Ich enthalte mich, bin kein spezieller FAN, nur FAN des Sports.
 
Pittsburgh wird gewinnen. Arizona wird nur leiche Chancen haben wenn sie nicht bis zur Halbzeit schon hoch zurückliegen.

Schauen tu ichs auch immer auf Englisch. Kommentatoren und alles drum herum is einfach wesentlich besser. Die Werbung is eigentlich auch geil, wenns nur nicht soviel wäre.
 
ja mein reden. gestern wars ja auch reichlich spannend, bis Arizona dann doch noch auf 32 davonzog von 26 zu 24 soweit mir noch im kopp. Damit war das Spiel dann gelaufen. Würd gern endlich maln spiel sehen wos so spannend istwie in diversen Football streifen. Siegpunkte in den letzten 5 Spielsekunden holen :-)
 
jaZon schrieb:
Arizona wird nur leiche Chancen haben wenn sie nicht bis zur Halbzeit schon hoch zurückliegen.

hm, so klar würde ich das nicht sehen. arizona ist als das am schlechtesten gehandelte team der playoffs ins finale eingezogen. warum sollten sie nicht auch chancen haben zu gewinnen?

die QB's beider teams haben schon einen superbowl gewonnen. sie beherrschen also ihr handwerk.

zudem stellen die cardinals mit larry fitzgerald den vielleicht besten receiver dieses finales.

klar, auf dem papier sind die steelers favorit, aber das war bisher jedes team das gegen arizona gespielt hat.

eine entscheidung ist wirklich schwer. eigentlich wäre ich ja auch für pittsburgh, aber irgendwie glaube ich, dass die cardinals gewinnen.

ich hoffe zumindest, dass es ein punktereicher superbowl wird, aber da werden wir uns wohl keine sorgen machen müssen.

ein wenig enttäuscht bin ich von den eagles. noch so gut rangekommen gegen arizona und dann doch verloren. bin gespannt wie es mit mcnabb weitergehen wird.

für mich wird es der fünfte superbowl, der vierte davon live. vom ersten (eagles - patriots) konnte ich leider nur die wiederholung sehen.

ich freue mich riesig, dass ARD wieder überträgt. klar ist das nicht wie eine übertragung bei den amis aber ich denke mal, ARD macht das ganz ordentlich. solange kein boris becker oder eine franzi van im studio sitzen ;)

ich bin auf jeden fall schon ganz hibbelig, den montag drauf habe ich mir gleich frei genommen.

*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd zu den Cardinals halten. Die Steelers waren schon oft genug im Superbowl. Sie haben zwar gegen die Ravens nicht schlecht gespielt, aber ich fands einfach nicht so spannend ihnen zuzuschauen als den Cardinals.
Wird aber sicher ein höchst spannendes Match
 
ch werd zu den Cardinals halten. Die Steelers waren schon oft genug im Superbowl.

jap so ist das richtig.
Ich halt nur zu den mülheim shamrocks :-D
Wirklich ein treuer Spiel das die NFL Europe weg ist, was hab ich die Spiele gern in der LTU Arena gesehen.
 
Ich, als Steelers Fan halte natürlich zu den Steelers, wobei ich den auch den Cardinals Ihre Chancen einräume, zumal ich Fan von Kurt Warner bin und nicht verstanden habe, dass man ihn damals bei St. Louis so abserviert hatte nachdem was er für das Team geleistet hatte.

Aber so ist das nunmal im Profi Sport. Aber wer im Finale steht der hat auch eine Chance. ich denke da nur an die Patriots von 2001 die als grösster Aussenseiter in der Geschichte des Super Bowls den Titel holten.

Na ich freu auf jeden Fall auf den Super Bowl, den ich auf NASN bzw. ESPN America, wie der Sender ja ab Super Bowl Sonntag heissen wird. Seit 1996 schaue ich den Super Bowl jedes Jahr live.
 
Da mein Grossvater aus Pittsburgh kamm, und ich da schon 4mal drüben war und die Steelers schon 5 mal beim Superbowl gewonnen haben tippe ich auf auf Arizona Cardinals.

NICHT


Ganz klar Pittsburgh Steelers.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja mit nasn oder espn kannich nicht aufwarten. vielleicht einem minderwertigen espn stream :-) werd vll doch vor der ard hängen bleiben müssen.
 
Ich hoffe auf die Arizona Cardinals,da ich da schonmal vorm Stadion stand.

mfg
 
was fuer eine begründung :-)
 
also wenn hier soviele für die steelers sind (ok, die umfrage sagt noch was anderes), halte ich erst recht zu den cardinals ;)

man sollte dieses team nicht unterschätzen.
 
Bin auch für die Steelers weil dort ja auch ein halber Schweizer spielt. Aber man soll nie die sogenannten Aussenseiter ausser acht lassen.
 
tja, sonntag abend 0.10 uhr deutscher zeit ists soweit, dann können wir alle zuschauen.

ist jedes jahr irgendwie echt nett, mitn paar kumpels bis tief in die puppen zu hause zu sitzen und sich das spiel anzuschauen. ich hab allerdings nur ahnung von den spielregeln, weswegen ich sage: "möge der bessere gewinnen!" ;)

so long and greetz

edit:
mensch, war ein klasse spiel, war für die cardinals, einfach aus prinzip (ich würde auch nie für bayern sein, nicht um UEFA-Cup und auch nicht in der champions league), aber am ende waren die stealers einfach besser, dass kann man als außenstehender dann zum glück immer ohne probleme zugeben.
das Warner den einen daneben haut - geschenkt, aber in den letzten zwei minuten war die defense-arbeit einfach schlecht, und sie haben insgesamt zu viele fouls begangen. ich hätte es ihnen gegönnt - aber damit war einfach zu rechnen, dass die stealers noch einen machen. wenn man wirklich gewinnen will, dann muss man seine endzone einfachbesser dichtmachen (das sagt sich natürlich leichter, als es ist).
nadenn, an alle die zugeschaut haben: gute nacht! oder guten morgen, je nachdem ob ihr noch pennen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie hier heute gegen die cardinals gepfiffen wurde, ist schon beachtlich. sage und schreibe 106 yard an raumstrafe, wobei nichtmal die hälfte davon gerechtfertigt war.

komischerweise gab es die großen 15yard strafen immer an genau den stellen, als arizona in guter position war.

auf der anderen seite wurden grobe unsportlichkeiten ungeahnded gelassen. wie oft hat ein steeler nachgetreten oder hat abseits des feldes die beherrschung verloren (ward, taylor und harrison allen voran).

wenn nicht an vielen stellen richtig entschieden wurde (zum glück haben die cards zweimal absolut richtig ihre challenge gewählt), würde ich glatt glauben, dass bei diesem superbowl nicht alles unparteiisch gelaufen ist.

den steelers wurde schon vor drei jahren gegen die seahawks ein touchdown gegeben, der bis heute keiner ist.

genickbruch war dennoch die interception kurz vor der pause und der anschließende wahnsinns-return. wäre man sicher auf die 3 punkte gegangen oder hätte versucht mit einem simplen laufspiel die restlichen 2 yard zu schaffen, wäre es vielleicht anders gelaufen.

von polamalu war überhaupt nichts zu sehen, nicht ein tackle auf seinem konto!

die cards konnten ganz gut mithalten und hätten die schiris sie gelassen, hätten sie sicherlich mehr zeigen können. die defense hat zwar bis auf die anfangsphase gut gespielt, aber letztendlich fehlen ihnen dann doch die mittel um ganz große dinge zu reißen.

so, genug geflamed. ansonsten spannendes spiel, bruce springsteen fand ich dann doch irgendwie nicht so dolle.

nächstes jahr gewinnen dann die raiders ;)
 
@leadclown
Nächstes Jahr gewinnen die Patriots hoff ich^^

Arizona hat kurz vor der HZ das Spiel verloren. Hätten die da den Touchdown gemacht, denk ich Arizona hätte das Spiel gewonnen.
So hat Pittsburgh kurz vor Schluss den Sieg eingefahren.
Aber Hut ab vor Arizona.
Hatte gedacht die kriegen richtig auf die Mütze
 
bruce springsteen fand ich dann doch irgendwie nicht so dolle.

dito! ich hab kein wort von dem verstanden, was er da gesungen hat, und auch sonst ist meine mucke weniger mein geschmack. aber was solls, muss eben was sein, dass in den USA sowohl alt wie jung vor den fernseher lockt...

genickbruch war dennoch die interception kurz vor der pause und der anschließende wahnsinns-return. wäre man sicher auf die 3 punkte gegangen oder hätte versucht mit einem simplen laufspiel die restlichen 2 yard zu schaffen, wäre es vielleicht anders gelaufen.

egal wie, auf jedenfall hätten sie den touchdown verhindern MÜSSEN. interceptions gibts auch beim superbowl, aber hat es eben noch keiner geschafft, danach nen 100yd return zu laufen.
dass sie versucht haben den touchdown zu holen finde ich nicht verwerflich - aber man kann dem ball doch nicht einfach dem gegenspieler zuwerfen...

so, genug geflamed.

da habe ich aber schon weit schlimmere flames erlebt! :D
freuen wir uns auf das nächste jahr. spielt peyton manning eigentlich noch?

so long and greetz
 
xXstrikerXx schrieb:
spielt peyton manning eigentlich noch?

jap. er ist jetzt 32, wird also noch ein paar jahre spielen hoffe ich. hoffe auch, dass brett favre (39) noch eine saison bei den jets bleibt.

xXstrikerXx schrieb:
freuen wir uns auf das nächste jahr.

nach dem superbowl ist vor dem superbowl. ich glaube zur neuen saison muss hier wirklich mal 'nen football thread her.
 
jaZon schrieb:
Nächstes Jahr gewinnen die Patriots hoff ich^^

Das sehe ich auch so, wenn Tom Brady wieder fit ist stehen die chancen ja gar nicht so schlecht.

Schade das die cardinals es nicht geschafft haben, ich hab ja wirklich mitgezittert und war nach der wahnsinnst Aufholjagt ganz aufgeregt. Leider konnten sie den letzten TD nicht verhindern.
Ich schließe mich der Meinung an das der Return-TD vor der Halbzeit, das spiel entschieden hat. Das Warner eine interception wirft ist eigendlich nicht so tragisch, Roethlisberger hatte ja auch eine geworfen. Das passiert nun mal auch den besten. Das eigendliche Problem daran war das sie den TD nicht verhindern konnten. Hätten sie ihn vorher gestoppt hätten es die stealers nicht mehr in die Endzohne geschafft, weil dann die Pause kam.
 
Zurück
Oben