Qualität von Western Digital Festplatten

absolut-rob

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich wollte eine umfrage starten, wie ihr die Qualität von Western digital Festplatten einschätzt


Daumen hoch oder Daumen runter



Vielen Dank für eure Antworten

:):)
 
Ich sage : Daumen hoch :-)

Hab selbst ein paar Western Digital Festplatten im Gebrauch und kann mich bis jetzt nicht beschweren.
 
Sehr zuverlässig..., zeigt auch folgende Stichprobe:

festplattenrcklaufquotvtsb.png


MfG
Crash
 
Daumen Hoch

+ Geschwindigkeit und Preis/ Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach enorm gut.
+ Hatte schon Samsung, Hitachi und viele andere... Meine nächste würde aber wieder eine WD werden, Extern sowie Intern.
 
1a qualität seit eh und je. hab in meinem rechner zwei ganz alte 320 gb platten (laufzeit von 339,05 und 436,88 tagen; vor ~5 - 6 jahren gekauft) und die laufen immer noch ohne auch nur irgendwelche probleme zu haben.
 
Ich kann leider nur Negatives berichten.
Hatte zwei IDE Platten und die haben nach einiger ZEit den Geistr aufgegeben, natürlich nach der garantiezeit.
So wie ich gehört habe, soll die Qualität aber sonst sehr gut sein, da andere ja kaum bis gar keine Probleme damit haben.
 
Meine aktuellen WD laufen wie eine eins und von den "Alten" hat keine vorzeitig den Löffel abgegeben, sondern brachte noch ein paar Euro. :D
 
Kann die super Qualität auch nur bestätigen, habe meine jetzt auch schon 5 Jahre und bei mir läuft der Rechner eigentlich immer von morgens bis Abends durch, und die Platte hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht.
 
Mir ist bisher erst eine WD Platte kaputt gegangen, das schon innerhalb der ersten 2-3 Monate nach Inbetriebnahme. Weil es aber nur ein Stück unter mehreren ist und auch Platten anderer Hersteller schon kaputt gegangen sind, steht WD trotzdem gut da. Ich kann den Hersteller also bedenkenlos empfehlen.
 
Meine erste Festplatte sollte damals eine WD werden, hat sich jedoch nach wenigen Tagen verabschiedet. Hatte seitdem nie wieder eine von Western Digital verbaut, aber wenn WD in den nächsten 2 Monaten die 2 TB-Disk rausbringt landet die auf alle Fälle im System.

Meine Maxtor, Seagate und Samsung-Platten hatten noch nie einen Defekt, obwohl es mittlerweile wohl schon 20 Stück oder so waren (um so zittriger warte ich auf den ersten Totalverlust :/ ).
 
:)
Ganz klar Daumen hoch
habe in den letzte 20 Jahren jede Menge Festplatten verbaut.
Verreckt sind mir eine 3,5er Samsung 160GB (gleich am ersten Tag) = Garantie
und eine 2,5er IBM 2GB Notebookplatte (vor Ewigkeiten) sowie die eine oder andere 5,25er (nicht der Erwähnung wert, da in der Steinzeit :) )
WD ist bei mir als Raptor RAID1 und als Veloziraptor RAID1 in je einem System im Einsatz als System und Programm Schaufler: absolute Zufriedenheit!!
Auch 2,5er WD's mit 7200 U/m und 320 GB : absolute Zufriedenheit!!
sehe gerade, muß meine Signatur überarbeiten......

TIP aus alten Tagen: laß neue HW an den ersten Tagen voll rödeln -> Macken zeigen sich dann mit großer Wahrscheinlichkeit.

CU
 
Die WD my Bock kann ich nicht empfellen die ist extrem laut aber habe eine WD 320GB und WD 640GB extern leise Schnell noch keine Probleme meine Empfellung externe Platen in einem WD gehäuse empfelle ich nicht da hate meien Ganze IT klasse schon Probleme und musste sie zurückgeben etc.!
 
Western Digital mein Favorit! :daumen: :daumen:
 
3/4 Festplatten sind bei mir von WD und die 5 wird auch eine WD :)
Die 4te ist eine von Samsung (hab ich vor ein paar Jahren gekauft) funktioniert aber auch einwandfrei, wird aber trotzdem gegen eine neue WD ausgetauscht :)
 
Daumen hoch für die Festplatten

Daumen Runter für Externe WD mit WD gehäuse etc (Disk Drin ist vlt gut aber das Case -.-)
 
Sehr empfehlenswert :) !

Zwar hatten ein paar Freunde mit diversen Platten von WD starke Probleme, aber das war ca. vor 5-6 Jahren der Fall.
 
Eine Festplatte ist eine Festplatte ist eine ...
Bisher sind MIR nur Fetsplatten kaputt gegangen wo ich selbst dran schuld war.
Also z.B. nicht genug gekühlt, mechanische Schäden durch den Fall vom Schreibtisch ...

Sobald SSD günstiger wird und 128 GB für ~ 100 Euro zu haben sind, bin ich der erste der wechselt.
Imho sollte das kein Jahr mehr dauern - Ende 2009 sind wir hoffentlich schon in diesem Preissegment!
 
Absolut klasse. Habe 3x WD6400AAKS und eine 250er AAKS auf 2 PCs verteilt. :D

Ich kauf von keinem anderen Hersteller mehr. Bin absolut zufrieden.
 
Zurück
Oben