Anschluss einer 260 mit Pipreock 500Watt

Mav303

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
67
Salve Leute,

ich hätte da mal eine Frage, heute Abend hole ich mir meine Gainward Geforce 260 Special Edition von der Post ab, im Rechner habe ich momentan ein 500Watt Tagan Piperock.
Ich habe durch lesen erfahren, dass diese Karte 2x 6pin Stromanschlüsse braucht.
Bei meinem Tagan habe ich 1x 6pin Stecker (in grün) und einen roten 1x6 pin + 2 Stecker. Bei dem roten kann ich die 2 zusätzlichen pins abstecken und hätte somit noch einen 6pin zur Verfügung.

Ist diese Kabel denn überhaupt für einen 6pin Anschluss ausgelegt, kann ich das bedenkenlos anschließen, ohne das mir gleich die Karte abraucht ? oder ist dieser 6+2 Stecker für was anderes gedacht.

vielen Dank für eventuelle Hilfestellung ;-)
 
Ja, ist es. Kannst du bedenkenlos anschließen.
Viel Spaß mit der 260 ;)

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst
 
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe :-)


p.s. kann nur hoffen das ich keine fiepende 260 abbekomme, als die Bestellung raus war, habe ich hier den Sammel-Thread entdeckt. :freak:
 
Da sagt die Umfrage hier aber was anderes: *klick mich* sicher es sind nur 50 CBler und somit ist´s nicht unbedingt repräsentativ wenn man die Werte allerdings hoch rechnet so sind es nicht gerade wenige bei denen die Karte fiept.
 
Die Dinger fiepen alle wenn man im Menü hängt bei 1000 oder 2000 fps einfach Lösung Vsync an.
 
Und was machen die, wo´s im 2D auf´m Desktop fiept? Ich wüsste nicht, dass Windows VSync bietet ;)
 
Ohmann, macht ma keine Angst, bin nun seitdem ich ca. 7 Jahre bei ATI mal wieder zu Nvidia gewechselt, weil mir die ATI Karten qualitativ auf den Sack gingen (ne Karte die länger als nen Jahr hielt war bei mir eher ne Seltenheit).

aber fiepende ATI Karten hatte ich noch nie, das wäre nen Grund für mich die Karte zurück zu schicken denn der Rechner steht sehr dicht und die Lautstärke ist jetzt schon im roten Bereich :-(


warum wird die Elektronik heutzutage immer anfälliger, ich verstehe das einfach nicht, die Preise sind für neuere Karten im Vergleich zu damals gleich geblieben oder sogar teuerer geworden, aber Perepherie zu bekommen die mindestens 5 Jahre ohne Mucken funktioniert, ist fast wie nen 6er im Lotto.
 
Fiepen im 3D = ziemlich nervtötend
Fiepen im 2D = vorhanden aber leiser

herrgott, man bekommt nur noch Scheiße zu kaufen :mad:

irgendwann kommt die Zeit da stelle ich mir nen ollen Pentium 4 ins Zimmer und zum Zocken hole ich mir ne XBox und aus die Maus.

armseelig das Ganze, gibt es denn schon eine Stellungnahme seitens Nvidia oder den Grakherstellern ? ich meine, das Problem scheint ja nicht nur bei Zotac zu existieren sondern Platinenübergreifend.
 
Zurück
Oben