GTX295 mit AMD Board?

Mister L.

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
858
Ja, hallo.

Meine frage dürfte klar sein, kann man eine GTX295 auf einem AMD Board betreiben, oder geht das nicht? Welche probleme könnten dann u.U. auftreten?

Es geht erstmal rein um die Theoretische frage, daher lass ich erstmal das System außen vor. Was ich dazu sagen kann ist, das es ein 790FX Chipsatz ist.

Sollte es hier falsch sein, bitte ich um entschuldigung, aber ich finde, es ist nicht einfach das zuzuordnen.

Danke für eure Antwort(en)

MfG

Mister L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nur bei der 7950 GX2 so, ab 9800 GX2 nicht mehr. Trotzdem würde das sich bei den gängigen AM2+-Prozessoren wahrscheinlich kaum lohnen (es sei denn, deiner ist stark übertaktet).
 
Ne ist sie nicht. Danke für eure Antworten. Wenn ich wechseln würde, dann eher auf eine HD4870x2. Aber da ich sowieso momentan 2 HD4850 im Crossfire nutze, denke ich nicht, das das unbedingt nötig ist, oder?
 
Ich sag mal jein. Die HD4850er werden sicher nur 512MB VRAM haben, oder? Und da kann man gerade in hohen settings in Bereiche kommen, wo einem der Speicher ausgeht. Die Folge sind sehr unschöne Ruckler.
Von daher würde sich eben je nach gespielten games, Größe des Monitors etc. schon eine HD4870X2 lohnen, wenn Du die 4850er gut verkaufen kannst.
 
Kottenpipel schrieb:
Das war nur bei der 7950 GX2 so, ab 9800 GX2 nicht mehr. Trotzdem würde das sich bei den gängigen AM2+-Prozessoren wahrscheinlich kaum lohnen (es sei denn, deiner ist stark übertaktet).

Auch wenns jetzt theoretisch wird - auch die neuen schnellen Phenom-II-CPUs nutzen den AM2+ und die spielen durchaus in der Oberklasse.
 
Was den Prozessor angeht, werde ich dann auf ein AM3 Board und einem AM3 Quad wechseln. Der wechsel auf einen Phenom II AM2+ lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr, da diese Boards dann sowieso ausgedient haben und Gigabyte schreibt bei den meisten Boards sowieso schon EoL (end of Life) hin, obwohl die Boards gar nicht so schlecht sind.

Ich kann die spiele maximal auf 1680x1050 spielen, da mein Monitor nicht mehr hergibt. Ein wechsel ist auch in Planung, 26zoll und 1920x1200 maximale Auflösung.
 
Zurück
Oben