Vga/usb -> hdmi

Cytrox

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.901
Hi,

...passt zwar nicht so recht hier hin das thema, aber ich hab nichts passenderes gefunden...


Gibt es eine möglichkeit einem Laptop der nur einen VGA ausgang hat irgendwie an einen HDMI Bildschirm (Fernseher) anzuschließen? VGA -> DVI -> HDMI hat nicht funktioniert...


Oder geht's vllt. über USB?


Danke!
 
Das mit den Adapter kann auch nicht funktionieren. VGA -> Analog, HDMI -> Digital! Du kannst das analoge Signale nicht per Adapter zu einem digitalen Signal machen. USB-Adapter mit DVI oder HDMI sind mir nicht bekannt. Hab mich zwar schon länger nicht mehr damit beschäftigt aber damals gab es sowas nur mit VGA und beschränkten Auflösungen (nur bis 1280x1024 oder so) und VGA bringt dir ja eh nix ;)
 
Vielen Dank für die Antworten!


Janz schrieb:
Das mit den Adapter kann auch nicht funktionieren. VGA -> Analog, HDMI -> Digital! Du kannst das analoge Signale nicht per Adapter zu einem digitalen Signal machen.

Ja mich hätte es auch gewundert wenn es funktioniert, aber es gibt ja eben diese VGA->DVI und DVI->VGA Adapter (ich hab sogar einen DVI->VGA im einsaz für einen CRT-Monitor) - wieso/wie funktioniert das in dem fall?
 
VGA -> DVI ergibt KEIN digitales Bild.
Hier bekommst du nicht das bekannte DVI-D, sondern DVI-A. Das ist das selbe Signal wie VGA, nur auf weniger Pins.
DVI -> VGA:
auch hier bleibt das Signal das selbe. Der DVI-I Anschluss der Grafikkarte stellt auch analoge Daten bereit, die werden nur noch per Adapter auf die Pins des VGA-Steckers gebraucht und fertig!

Hier auch noch mal erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/DVI#Pinbelegung

HDMI hingegen unterstützt nur digitale Signale!
 
Zurück
Oben