keine Partition Erstellung möglich

Madmax701

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
30
Hallo,
ich habe Windows auf meinen PC neu aufgespielt. Danach war dann eine Partition, also eine Festplatte komplett aus dem Explorer verschwunden. Im Geräte Manager wird sie angezeigt.Wollte dann unter Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung die "verschwundene" Platte neu Partitionieren. Das geht leider nicht. Bei jeder anderen Festplatte wäre das möglich nur bei dieses nicht. Sie ist zwar aufgelistet, wenn ich sie mit rechtsklick anklicke, erscheint nur die Option hilfe. Habe jetzt auch schon den Partition Manager von Paragon ausprobiert. Der bringt mich aber leider auch nicht weiter.
Habe ich etwas falsch gemacht? Was kann das sein? Bitte helft mir.
 
Welches Windows ?, welches Dateisystem ( NTFS....FAT 32...) welche Größen - teile mal etwas mehr mit.
 
Windows Vista X64, NTFS, Die gewünschte Festplatte hätte 640GB Speicher
 
Die Festplatte könnte falsch installiert sein, könntest ja mal versuchen einfach den Treiber zu deinstalliere.
 
Hallo,
Wenn du eine Partition erstellst, solltest du diese mounten (einen Namen zuweisen). Erst dann wird erstellte Partition im Windows-Explorer angezeigt. Aber so was muss man eigentlich nur dann machen, wenn um eine nicht zuvor partitionierte Festplatte handelt. Hast du schon SATA-Treiber installiert?
Edit: Mit Paragon Partition Manager kannst du es auf jeden Fall schaffen. Prüf mal nach, ob SATA-Kabel richtig sitzt, oder du könntest sie an weiterem SATA-Anschluss testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe solche Easy Swap Festplatten. Alles sitzt richtig. Mich wundert nur, warum die Festplatte auf einmal keine Partition mehr besitzt. Ich habe mit dieses ja garnichts gemacht.
Dann werde ich das jetztmal mit dem Partition Manager probieren.
 
Ich habe es geschaft. Vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe.
 
Hallo Madmax701,
es würde mich interessieren, wo der Fehler lag. Wenn es Dir nicht allzu viel ausmacht, wäre ich für eine kurze Beschreibung darüber, was Du nun gemacht hast, damit es wieder läuft, dankbar.
Viele Grüße
 
Ich konnte die Festplatte einfach nicht mit Windows partitionieren. Der Fehler lag warscheinlich an Windows oder an mir. Mit dem Partition´s Manager habe ich die Festplatte wie gewohnt ausgewählt,formatiert und partitioniert. Da waren die Optionen alle möglich. Bei weiteren Fragen schreib mir einfach eine PN.
 
Hallo Madmax701,
danke Dir, nein keine weiteren Fragen. Es interessierte mich nur, weil so etwas zum einen Jedem und zum anderen immer wieder mal passieren kann - und dann erinnert man sich gerne an den ein oder anderen Tipp, bzw. an eine mögliche Lösung, die man mal gehört hat.

Einen schönen Abend und
viele Grüße
 
Zurück
Oben