Seagate Problem auch bei externen Backup Festplatten ?

Aspuros

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
25
Hi,
habe die Seagate Barracuda 7200.11 ST3500320AS 500GB Festplatte als externe Backup Festplatte im Betrieb. Bis her habe ich die beschriebenen Probleme nicht gehabt. Betreffen diese Probleme eventuell denn nur Platten die als Systemfestplatten in Betrieb sind ?
 
Hallo,

Ich habe eine externe Seagate-Festplatte (640GB), die es vor einer Weile bei Aldi gab .
Heute stelle ich fest, dass sie auch eine der betroffenen Modellnummern (ST3640323AS) hat.

Wie gehe ich am Besten vor?
Das von CB verlinkte Tool "DriveDetect" kann die Firmware revision und Seriennummer der externen Platte nicht auslesen, weil das wohl nicht nach USB Drives sucht...
Ich könnte dem Seagate-Support nur die oben genannte Modellnummer schicken. Reicht das auch?

@ Aspuros: Ist deine USB oder eSATa ? Wie bist du vorgegangen? Konntest du die Firmware-Revision bzw. Seriennummer auslesen?

@all: Wie fit ist denn der Support den man mit dieser email erreicht :„discsupport@seagate.com“?
Könnten die Wissen was die Festplatten, die sie hier an Aldi verkauft haben für ne Firmware haben und ob die betroffen sind?
Ist der Support von "Seagate Deutschland" oder erreicht man nur irgendwen in Thailand, der von Aldi noch nie was gehört hat?
Wenn man da nur so ne Standard- Mail von jemandem bekommt der nur Nummern vergleicht, bringt das recht wenig...


Gibt es irgendwelche Erfahrungen ob die Aldi- Platten schonmal wegen dem Problem aufgefallen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Lösung gefunden:

Dank den vielen kleinen Löchern am Festplattengehäuse von Aldi, kann man die Seriennummer mit viel Mühe von außen ablesen. Das sieht dann zwar ungefähr so aus : :freak:
aber es geht...^^

Meine Nummer (5VK06T2N) ist zum Glück "not affected"!

viele Grüße
bumbezong
 
Zurück
Oben