Umleitung der URL

counter444

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
9
Hallo,
ich möchte meine jetzige Homepage (einfache html-Seiten, ca. 20 Unterseiten) auf Joomla umstellen und hätte eine Frage zur Umleitung der URLs.

Das Problem dabei ist, dass sich bei mir die URLs ändern werden und ich möchte den PageRank nicht verlieren und möchte die alten Adressen an neue richtig weiterleiten.

Meine jetzige Seite ist z.B. :
www.meine-seite.de/seite1.html
www.meine-seite.de/seite2.html

In Joomla wird es so aussehen:
www.meine-seite.de/news1.html
www.meine-seite.de/news2.html

Man müsste also praktisch die "seite1" an "news1" ständig weiterleiten.
Wie stellt man das am besten an?

Vielen Dank für euere Hinweise
Arny
 
Eher ein Hinweis eines Unwissenden denn Hilfestellung: Es gibt Browser bzw. -einstellungen, die mögen keine automatische Weiterleitung (a.k.a. blocken sie). Solltest du, denke ich, bei der Methode für die Weiterleitung bedenken.
 
aus welchem Grund möchtest du die neuen Seiten denn anders benennen? verfolgst du ein bestimmtes Ziel damit?
 
nen shell script schreiben,

und dann via cron alle paar min laden.

Das script muss eig. nur von a nach b kopieren.

LG Tim
 
Zurück
Oben