Stromsparen

Passi2000

Cadet 3rd Year
HI
Es geht darum das ich viel am pc mache meistens musik hören und internet aber durchaus auchmal spiele spiele aber letztens ist die strom rechnung gekommen und die war nicht prickelnd da wollte ich fragen ob es programme gibt die den strom verbrauch des pc verringert
sodass sie nicht soeine hohe leistung brauchen und so weniger verbrauchen und wenn ich dann ein spiel starte es wieder auf die volle leistung springt danke

Soetwas gibt es nicht. Ein PC zieht immer nur soviel Leistung, wie er für die jeweilige Aufgabe benötigt. Ist die Hardware überdimensioniert, ändert kein Programm der Welt etwas daran.

Das einzige was mir hier einfallen würde wäre ein Untervolten (was allerdings relativ kompliziert ist), oder einfacher, wenn du Vista User bist könntest du ihn bei den Energieoptionen auf "Energiesparmodus" stellen. Die Frage ist jedoch, ob das sonderlichen Nutzen bringt... Leistungsstarke Komponenten ziehen nunmal mehr. Du könntest höchstens ein Notebook etc. (falls vorhanden) zum Surfen und Musik hören nutzen und den PC nur zum daddeln.

Gruß,
[sauba]

Vielleicht einfach weniger am PC sitzen und mal ein schönes Buch lesen!? Ich habe auch die mega hohe Stromrechnung gekriegt... Bin aber auch selbst Schuld weil ich den PC oft über Nacht angelassen habe!!! Wenn das bei dir auch so ist, rate ich dir immer brav ausmachen!

Zurück
Oben