4850 oder 9800GTX+ oder 9800GT

D4KINE

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
26
Also ich will mir ne neue Graka holen, weiß jedoch noch nicht richtig welche, in Frage kommen die 4850, 9800GTX+, 9800GT. Da ich nicht weiß ob es überhaupt etwas bringt ne 9800GTX+ bei meinen PC einzubauen habe ich mal die 9800GT dazu genommen. Gut wäre es wenn ihr mir auch gleich sagt, von welcher Firma ich die Graka dann holen soll.

Naja auf jedenfall habe ich mir mittlerweile viele threads durchgelesen, jedoch kommmt es ja auf den PC an welche Graka besser passt. Könntet ihr mir sagen welche graka zu meine PC am besten passt?
Die Daten:
Intel Pentium E6400(2*2.13ghz), 2GB Ram, ASROCK 4CoreDUal-VSTA und nen 500W Netzteil. Ich benutze Windows Xp und spiele in der Auflösung 1280*1024. Sind meist nicht die neusten games die ich zocke.

Hoffe die Daten reichen wenn nicht sagt bescheit. Danke schon mal im Vorraus.
 
Also von der Leistung würde sich folgende Reihenfolge ergeben: 9800 GT, 4850, 9800 GTX+. Also bei deinem System würden sich alle drei GraKas lohnen. Kommt drauf an, wie viel Geld du halt ausgeben möchtest. Die 9800 GTX+ ist etwas besser als die 4850, kostet aber auch mehr. Ich würde mal sagen, wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben, dann hol dir die 9800 GTX+. Ansomsten nimm die 4850.
 
Auserdem solltest du beachten das du für dein Board das Beta Bios holst was die 48xx reihe unterstützt!!!! die 9800GTX oder 9800GT laufen warscheinlich nicht auf dem Board weil sie nicht mit dem 4x angebundenen 16xner slot nicht klarkommen .:rolleyes:

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest 4850 hab selbst ne 4830 auf nem 4core dual sata 2 laufen (gleiches board anderer Name)
Hole dir nur voher hier das Beta Bios http://www.pctreiber.net/filebase.php?fileid=2983&lim=40 lade dir das Bios Runter dann hole dir das Programm-->http://www.pctreiber.net/filebase.php?fileid=76&lim=0 lade die 4.22 version bitte .Öffne das Winflash Drücke auf Open .Wähle aus das er alle dateien anzeigen soll dann suhe dein bios wo du es hingepackt hast drücke auf programm all blocks und drücke flash warte bis alles fertig ist dann sagt er du sollst das system neustarten fertig.

Wenn du eine Nvidia mit dem Richtigen Bios triffst die bereits für das Board umgeproggt worde sollte es vllt laufen.
Aber voher das Beta Bios Flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Gf 9600 wäre noch ein wenig billiger aber auch langsamer, mit OC aber schneller als eine 9800GT.
Edit: Warum blos AsRock, ich habe da keine Ahnung, ich weiss nur das meine GF9600 auf meinem MSI Board mit Via Chip gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm,hört mir einer eigentlich zu?Das Board kommt warscheinlicht mit den Nvidia Karten nicht klar nicht das am schluss dann noch ein Theard aufgemacht wird wie "Karte leuft nicht":freak:
Auserdem sollte er bevor er überhaupt ne Karte einbaut das 2.34c bios draufhaun das senkt die warscheinlichkeit das die Karte nicht leuft..Habe ja ne Anleitung geschrieben wie ers machen soll^^

Ich möchte nichts gegen Nvidia stellen es ist nur auf das Board bezogen denn bei den ATI karten bremst der 4x angebunden 16xfach slot nicht so sehr wie bei den nvidias..

Eine Leadtek 9800GT leuft bei einem,User wie ich gerade gelesen habe auf dem Board
Nur der 4x Slot würde bei der Karte sehr bremsen
Dagegen die ATI user melden das es fast keinen Leistungsverlust bei ihnen gab.
Deswegen meinte ich das die ATIs auf dem Board weniger Leistung verlieren

@Luki aber dein Slot ist bestimmt mit 16fach angeschlossen
Und bei dem Board nur 4x auserdem gibt es ja mehr als einen VIA chipsatz bei diesem ist es ja der PT880pro/ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Sp3cial Us3r schrieb:
Auserdem solltest du beachten das du für dein Board das Beta Bios holst was die 48xx reihe unterstützt!!!! die 9800GTX oder 9800GT laufen warscheinlich nicht auf dem Board weil sie nicht mit dem 4x angebundenen 16xner slot nicht klarkommen .:rolleyes:

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest 4850 hab selbst ne 4830 auf nem 4core dual sata 2 laufen (gleiches board anderer Name)
Hole dir nur voher hier das Beta Bios http://www.pctreiber.net/filebase.php?fileid=2983&lim=40 lade dir das Bios Runter dann hole dir das Programm-->http://www.pctreiber.net/filebase.php?fileid=76&lim=0 lade die 4.22 version bitte .Öffne das Winflash Drücke auf Open .Wähle aus das er alle dateien anzeigen soll dann suhe dein bios wo du es hingepackt hast drücke auf programm all blocks und drücke flash warte bis alles fertig ist dann sagt er du sollst das system neustarten fertig.

Wenn du eine Nvidia mit dem Richtigen Bios triffst die bereits für das Board umgeproggt worde sollte es vllt laufen.
Aber voher das Beta Bios Flashen

ok thx, da meine graka putt ist kann ich das auch noch machen wenn ich dann die neue drin habe?
und welche 4850 soll ich mir am besten holen? wollte so um die 150€ ausgeben bissl mehr geht noch jedoch net viel mehr, am besten wäre jedoch wenn es billiger geht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer 4850 kann ich dir meine empfehlen. Club 3D 4850 OC. Sie hat bums und ist auch noch leise dazu^^ hab für meine um de 140€bezahlt.
 
@D4KINE bitte meine Beitrag lesen
könnte ich deine icq nummer bekommen?
zu Not kann ich dir noch ne 4830 von Sapphire empfhelen mit dem Dual SLot besitze ich ja selber
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,aber die Sapphire ist 2cm Kürzer und Kühler als die STOCK
Zwar nicht so Leise aber nicht störend glaube auch nich das D4KINE so ein SIlent Freak ist^^
 
^^,ist jedem seine Sache nur Das aussehen der Dual Slot gefällt mir besser auserdem mein Kumpel und Ich sind auch vom dem Referenzdesign gewichen und wir bereuen es nicht...Habe die Sapphire HD4830 DS er die 4850DS,wie gesagt geschmackssache^^
 
eindeutig die 4850 ^^ die 9800gtx+ bittet auch eine gute leistug allerdings nur für eine gewisse zeit -> vramBug
 
Vram BUG?das gabs nur bei den 8800er
AAuserdem wurde Bereits gekärt welche er nimmt!
ICh bitte die nächstes mal einen etwas nutzvolleren Beitrag zu Leisten
Nichts gegen dich ..dient zum eigenschutz
Letztens wurde ich in nem Nvidia Theard total nieder gemacht nur weil ich etwas über die 4830 schreiben wollte...
 
@special user: da mein rechner kaputt ist sitze ich gerade am laptop von meinen Eltern und da ist kein ICQ drauf von daher ist das schon mal ausgeschlossen

also der Silten Freak bin ich net sollte jedoch auch net anhören wie nen düsen jet ^^

sie sollte nur net zu heiß werden (hatte ich oft gelesen, wobei das auch wieder einstellbar ist), hauptsache ist sie läuft gut ....
 
Nein zu heiß werden die nicht,hört sich auch net wien düsenjet an die Dual Slot Sapphire
Sie werden eher zu Kühl^^
ehm ja wegen icq können wir ja demnächst ma reden
 
wollte heute abend die graka bestellen was meint ihr von der Power Color 4850 Play http://geizhals.at/a365751.html ?

könnte mal ICQ2GO testn ob das geht....
schick mir doch deine ICQ dann adde ich dich glei
 
http://geizhals.at/deutschland/a369612.html

:)
Die Karte ist ohnehin sehr schnell, schneller als eine 4850 und durch das werkseingestellte OC sogar noch um einiges mehr, Preis/Leistung ist da unschlagbar. Habe die Karte selber in meinem Rechner verbaut, also von mir klare Kaufempfehlung

lg tim
 
Zurück
Oben