NAS
Electronics

Vista Ultimate auf Vista Business downgraden

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
507
Hallo!

Habe derzeit Vista Ultimate installiert und würde es gerne durch die Business-Version ersetzen. Ist dies ohne eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems möglich?

Bevor jemand fragt: Bin Student --> MSDN-AA und das originale Vista Ultimate möchte ich nun verkaufen.
 
nope...
 
Ich dacht es mir fast -.-

Danke für die schnelle und ausführliche Hilfe :D
 
theschalker schrieb:
Hallo!

Habe derzeit Vista Ultimate installiert und würde es gerne durch die Business-Version ersetzen. Ist dies ohne eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems möglich?

Bevor jemand fragt: Bin Student --> MSDN-AA und das originale Vista Ultimate möchte ich nun verkaufen.

Jay-Star schrieb:
sehe nicht so ganz den sinn
lesen bildet... solange er student ist braucht er keine "Vollversion"...

theschalker schrieb:
Hallo!
Bevor jemand fragt: Bin Student --> MSDN-AA und das originale Vista Ultimate möchte ich nun verkaufen.

viel spass beim "Geld verdienen" ;)
 
Bezieht sich das nicht nur auf den Erwerb der Software wer fragt den später bitte danach ???
 
Als Student hast du ein Nutzungsrecht auch nach der Studienzeit, jedoch darf man sich laut EULA keine Updates holen. Das ist zwar faktischer Unsinn, aber wo keiner kontrolliert kümmert es auch keinen. Für M$ bleibt es nen legaler Key, ich hab mir dafür von M$ nen Original Ersatzdatenträger (13€) schicken lassen und nun hab ich ne orig. DVD mit orig. Key.

Nur das downgraden geht leider nicht, wie sieht es eigentlich umgekehrt aus? Business (Studentenvers.) auf Ulti upgraden?
 
auf ultimate UPgraden ist kein Problem. Im Windows einfach CD einlegen und Installation starten, da kannst du dann auswählen, dass es upgraden soll. Dauert so 1,5 - 2 Stunden. DOWNgraden geht leider nicht.
 
schoolisoutfan schrieb:
Nur das downgraden geht leider nicht, wie sieht es eigentlich umgekehrt aus? Business (Studentenvers.) auf Ulti upgraden?

Sollte eigentlich mit einer Update Version funktionieren - eben genauso, wie wenn ich Win XP auf Vista update, ohne das meine Daten verlorengehen.
Ob dies nun auch beim downgraden funktioniert, wär mal interressant zu wissen. Habe leider nur Systembilderversionen von Vista, und da scheint die Möglichkeit des Updatens leider deaktiviert zu sein - zumindest behauptet das der Installationsbildschirm. Kann es also leider nicht selbst ausprobieren, obwohl ich nen Key für Business und für Ultimate hätte.

Edit: Im Windows einlegen habe ich noch gar nicht versucht, kommt auf einen Versuch an ob das Updaten dann auch mit einer Systembuilder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgraden geht immer, wenn die neue Version ALLE oder mehr Funktionen der alten Version beinhaltet. Ein Upgrade von Home Premium auf Business geht z.B. nicht, weil bei der Business-Version kein Mediaplayer vorhanden ist :(

Gruß
Doly
 
@schoolisoutfan: was musstest du bei MS angeben, um eine NEue DVD mit key zu bekommen?
 
@Asinuss wie ist jetzt deine frage gemeint?
 
olampl schrieb:
viel spass beim "Geld verdienen" ;)

Hm, wird es da Probleme geben? Oder ist dein Post tatsächlich so zu verstehen wie es geschrieben ist? ;) Hatte gleiches mit meiner Office Ultimate-Version vor, da mir die Studenten-Version auch reicht.


@ silenthill: Es war eine Art rhetorische Frage. Er weiß, dass der WMP Standart in Vista Business ist, da er ihn in der Firma nutzt. Für die Info musste ich nicht mal zwischen den Zeilen lesen...
 
@theschalker wo willste denn das Business her holen? oder hast du es schon?
 
Ähm...:freak: ...du hältst nicht viel vom Lesen, hm? MSDN-AA wurde bereits 2x in diesem Thread erwähnt. Davon handelt mein Anliegen ja im Grunde. Aber cool, dass du wenigstens auch was gepostet hast :D ;)
 
@theschalker könntest du mir mal sagen was das MSDN-AA bedeutet?
 
Aha ok jetzt weiß ich bescheid.

So alles wegen dem Downgrade wäre möglich, jedoch brauchst du dazu die Business-Version von irgendjemand. Jedoch kannst du dann deine Ultimate nicht verkaufen. Wenn du jedoch deine Ultimate -Edition verkaufen willst, muss du dir die Business kaufen.


Edit: Hast du deine Ultimate von einer Hochschule bezogen oder Akademie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze die volle Business-Version.
Warum sollte ich Ultimate nicht verkaufen können?
Wie soll ichs nun deiner Meinung nach mit dem Downgrade anstellen, ohne alles komplett neu zu installieren?

edit: Habe die Ultimate-Version direkt von Microsoft bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben