• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Oblivion stürzt nach der Chargenerierung ab

Registriert
Feb. 2009
Beiträge
7
Mein Oblivion stürzt nach der Charaktergenerierung immer ab, sobald ich zu den "sewers" will. Ich konnte bis dahin völlig problemlos spielen, aber halt nur für ungefähr 5 minuten, bis der Emperor tot ist. Wenn ich danach zu den Sewers will, beendet sich das programm immer von selbst, und vista gibt nur die meldung aus: "Oblivion funktioniert nciht mehr, es wird nach einer bla bla bla...."
habe schon diverse foren durchgewühlt, aber noch ncihts passenders gefunden. wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Mein Lappi:

Vista Home Premium 32bit
Core 2 Duo CPU T5270 2*1.4Ghz
2 gig RAM
Meine Grafikkarte ist son einfaches standard einfaches ding, aber oblivion läuft ja einwandfrei...

Bis denne
 
vielleicht doch ein Problem mit dem onbordchip nicht umsonst steht auf den Verpackungen immer '' Mobile Versionen dieser Grafikchips können funktionieren, werden aber Offiziell nicht unterstützt'' ansonsten neuinstallieren ;)
 
naja, das spielen des charaktergenerierungs-dingens level geht ja, und neuinstallieren hab ich schon versucht.... :(
 
ist der absturz am ende wo du die kanäle verlässt?

was fürn grafikchip ist verbaut? vielleicht ja n treiberproblem.

was sagt windows denn im problembericht?
 
Die einzigen Infos, die ich meinem Vista entlocken kann sind:

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Oblivion.exe
Anwendungsversion: 1.2.0.416
Anwendungszeitstempel: 462392c7
Fehlermodulname: Oblivion.exe
Fehlermodulversion: 1.2.0.416
Fehlermodulzeitstempel: 462392c7
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 003e078b
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 2ccd
Zusatzinformation 2: b7a25245ecd6b36b9d66fa98ae9b5ff2
Zusatzinformation 3: 76df
Zusatzinformation 4: 28d43f286554e99dc5f4c3e1ba865179

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 418488275



Graka: Mobile intel(R) 965 Express Chipset Family, treiber sind neu....

und der Absturz ist immer dann, wenn die Ladesequenz zu den "sewers" abgeschlossen ist. ich höre kurz ein geräusch, welches meiner meinung nach zum neuen Umfeld gehört, und dann schließt sich das programm........ :( :(
 
Möglich dass die onboard Grafikkarte damit überfordert ist. Des Game braucht glaub schon bissle meh als onboard -habs aber noch nie auf low gesehen, und kann deswegen nicht einschätzen obs laufen würde.
Ansonsten würd ich mal den Mod „Oldblivion“ installieren. ...ja genau, jetzt erinner ich mich, dass das Game mit/älter GeForce 4 nicht läuft, deswegen gibts „Oldblivion“ (hoffe ich hab da jetzt nichts durcheinander gebracht, aber ich glaub so wars).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade... Oblivion is wirklich ein geiles Game.
Neuste Patches hast wohl drauf?
Lädst du ein Savegame, oder fängst du immer von neuem an, bevor es abstürzt? Evtl ist nur der Save putt...
 
also ich würde auch sagen dein onboard chip isr zu lahm ein kollege hat einen radeon x1300 chip und damit kann er es gerade so spielen
 
aber würde dann nciht schon das spielen des Charakter-generierungs-tutorials-dingens schon nicht funktionieren???
 
ja aber die stelle wo du deinen char erstelst ist nicht so grafisch aufwendig kann aber auch ein spiele fehler sein
 
bUseRefractionShader, bDoImageSpaceEffects, bUseWaterShader and bUseFaceGenLOD to 0, as well as bUseMultiThreadedFaceGen to 1 in the Oblivion.INI

Das ist die Lösung..... habs geschafft, das spiel läuft......
Vielen dank euch allen nochmal!!!
 
Zurück
Oben