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The Last Remnant

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
The Last Remnant (PC)

Release:
20. März 2009

Genre:
Offline-RPG von den Machern von Final Fantasy.

Kurzbeschreibung:
Zitat:
"In Next-Gen-RPG zieht ihr als Krieger gegen mit magischen Fragmenten, so genannten Remnants, ausgestatteten Feinden in die Schlacht.
Die Rundenbasierten Kämpfe werden dabei durch Quicktime-Events aufgelockert." - GamePro

Review der 360-Version:
http://www.gamepro.de/test/spiele/x...mnant_test/1309146/the_last_remnant_test.html

Trailer:
http://www.gamepro.de/videoplayer/popup/video.cfm?pk=646&id=video

Bilder:
(von GamePro, aber auf extra Webspace geladen - lassen sich alle vergrößern):










PC und Xbox 360 - Unterschiede:
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=19581

Demo:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/51193/The_Last_Remnant/Englische_Demo.html

Gutes Preview der Demo:
https://www.computerbase.de/forum/threads/the-last-remnant.541254/page-2#post-5674062

Benchmark:
http://www.worthdownloading.com/game.php?gid=2749

Preis:
Rund 40 Euro bei Amazon.


Mein Kumpel hat das Spiel für die 360.
Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus, was für die heutige Zeit aber relativ "normal" ist.
Er regt sich jedoch auf, dass die Kämpfe teilweise auch viel mit Glück zu tun haben, da man "hoffen" muss, dass die Teamkollegen das machen, was sie auch machen sollen.
Ich kann nicht beurteilen, inwiefern das stimmt.
Mal schauen, ob es bei der PC-Version ebenfalls so sein wird.

P.S. Die Bilder sind von der 360-Version, die sich von der PC-Version sicherlich nicht so sehr unterscheiden werden.

Update am 01.03.09
- genauer Release-Termin
- Link zur Demo
- Link zum Preview der Demo
- Link zu Unterschieden zwischen PC und Xbox 360
- Link zum Benchmark
- Preis aktualisiert

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel is optisch so geil xD
hab vor ner woche die letzten sekunden eines trailers auf giga gesehn und der typ hat den namen so schlecht ausgesprochen....bis ich das game in google gefunden hab is 1 std vergangen xD leider musste ich feststellen, dass es noch nich für pc verfügbar ist und dass keine genauen termine vorhanden sind :(

wenn jmd was darüber weiß : HIER BESCHEIDSAGEN!!! ^^
 
Wer die Grafik live sehen will und dabei noch rausfinden möchte, wie es bei einem läuft, kann den offziellen Benchmark nutzen.

Last Remnant Benchmark:
http://gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1953288/the_last_remnant.html (NEWS + Link)
http://www.worthdownloading.com/game.php?gid=2749 (Direktlink zu DL-Mirrors)

Mein Wert: 71.48fps



Die Grafik ist auf jeden Fall sehr schön (mit wenigen Mankos).
Und auf dem PC scheint es auch keine Performanceprobleme zu geben.

Denke auf dem PC wird das Game ein gutes Stück besser, als auf der XBOX360.

Ich werd es mir auf jeden Fall anschaun, wenn es mal in Europa kommt (falls...).


MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
geil:p THX werd ich gleich mal saugen^^
 
Ja, solche Tests sind nicht schlecht.
Da weiß man wenigstens, ob man eine Chance hat, es vernünftig spielen zu können.
Habe übrigens 69 FPS als Durchschnittswert.

Edit
Paar neue Infos:
Für Xbox 360 ist das Square/Enix-Rollenspiel The Last Remnant bereits seit letztem Jahr erhältlich, die PC-Version wird dagegen erst am 20. März 2009 in hiesigen Gefilden in den Handel kommen. Die längere Wartezeit soll sich aber lohnen, denn die Windows-Ausgabe wird etliche Verbesserungen besitzen.

Beispielsweise könnt ihr nur auf dem PC zwischen japanischer und englischer Sprachausgabe wählen. Zudem erwarten uns verbesserte Animationen, die Möglichkeit, Allianzen mit verschiedenen Anführereinheiten zu schließen, ein schnellerer Verlauf in den Schlachten, eine verbesserte Speicherfunktion, grafische Waffen-Voranzeigen und neue verbündete Charaktere. Diese Elemente besaß die Ursprungsversion auf der Xbox 360 nicht.
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=19581

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann solche JRPGs nicht ausstehen. Wird mal Zeit, dass endlich wieder klassische RPG's im Stil von Kotor - Baldur's Gate / NWN oder Oblivion / Fallout 3 rauskommen....
 
XamBonX schrieb:
Ich kann solche JRPGs nicht ausstehen. Wird mal Zeit, dass endlich wieder klassische RPG's im Stil von Kotor - Baldur's Gate / NWN oder Oblivion / Fallout 3 rauskommen....

Das sag ich mal ganz unverblümt, ma möge es mir verzeihen,
aber das ist der größte SCH**** den ich hier seit Wochen gelesen hab.

Es ist seit Jahren kein richtiges JRPG rausgekommen für den PC, nur "richtige" RPGs (Witcher, Mass Effect, Fallout 3, usw...).

Und du beschwerst dich...

Echt unglaublich :/

Danke das du dich für uns (JRPG Fans die einen PC haben) freust, echt nett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider etwas entäuscht von der Demo.:( Scheinen noch genau die Mängel vorhanden zu sein die auch bei der X-Box - Fassung drin waren. (Nachladen der Texturen, Kleine Ruckler in den Kämpfen und in Städten zum Beispiel) Hab ne 4870 1GB, 4GIG Ram und nen Q9450@ 3,4 GH und dann sowas. Im dazugehörigen Benchmark lief alles ruckelfrei mit 78 Fps im Durchschnitt und in den Kämpfen der Demo so'n Dämpfer.:heul: Naja hoffentlich schaffts auch FF13 mal auf den PC (Wird aber wohl wunschdenken bleiben)
 
Ich habe gestern die Demo gezogen und aus persönlicher Sicht sieht das Spiel in diesem Animestyle richtig nett aus. Mit einem Gamepad macht das Spiel richtig spass!
Die Vollversion für den PC werde ich mir bestimmt zulegen.

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lübke82
Texturnachladen seh ich auch, aber nur knapp 1 Sekunde und nicht in den Kämpfen.
So übel wie auf der XBOX360 ist das auf keinen Fall.

Ruckler hab ich überhaupt keine, musst ma nach deinem System schaun.
Hab die Demo jetzt 1 Stunde gespielt und nicht einen Ruckler gehabt (bin sehr empfindlich bei sowas).
(Einstellungen in nHancer: 2x AA, 16x AF, AA-Kompatibilitätsmodus: 45, inGame alles auch Hoch und Regler auf ~3/4).

Zum Spiel:
Extrem gewöhnungsbedürftig, besonders das Kampfsystem.
Grafik reicht von sehr gut bis "oje wie lieblos".
Nach einer Stunde machts echt Spass, wenn man den Dreh raus hat vom Kampfsystem.
Man muss einfach viel über die Taktik und Einstellungen der "Gruppen" machen.

Werds mir wohl holen, wenn ich meine aktuellen Spiele durch hab.
Das wird aber noch mindestens 6-9 Monate dauern ;-)


MFG,
tec
 
Die Ruckler werden anscheinend ausgelöst wenn zu viele Gegner oder NPC's sich auf dem Bildschirm befinden. Hab alle Regler auf Maximum gehabt und AA deaktiviert. Werd mal etwas an den Schiebereglern rumexperimentieren. Dacht Halt das System reicht aus um mit
höchsten Settings zu Zocken. Konnte zumindest alle Unreal Engine 3 - Titel und X- Box 360 - Konvertierungen perfekt zocken. Sogar mit AA + AF. Schaun mer ma. :freak:
 
So, hab jetzt glaub ich die Sache mit dem nicht ganz flüssigen Spielablauf hinbekommen. Hab den Regler für Textur - Schatten auf 50 % eingestellt und kann mit dem Ergebnis Leben.:D
Nach etwas Eingewöhnungszeit mit dem Kampfsystem kommt man eigentlich ganz gut zurecht, obwohl ich mich erst mal dran gewöhnen muß, dass die Kontrolle im Kampf irgendwie nur rudimentär vorhanden ist. Nichts desto Trotz glaub ich schon das ich es mir zulegen werde, wenn ich keine größeren Mängel in der Demo finde.:cheerlead:
 
hab mir die Demo jetzt auch mal gezogen (3,6MByte/ sek ... ich mag den Gameswelt.at-Server :D)

Ich glaube, ich bin zu doof für das Kampfsystem. Sollte das Spiel nicht ein Action-RPG sein? Ich hatte immer gedacht, das Kampfsystem wäre wie bei Star Ocean oder Rogue Galaxy, d.h. in Echtzeit ohne Rundenbasierung. Oder kann man das irgendwo einstellen?

gibt es irgendwo ein Tutorial, das ich übersehen hab?

Kaufen werde ich mir das Spiel mit ziemlicher Sicherheit nicht, weil die Ladepausen zwischen Kämpfen mit über 5 Sekunden vorher und nachher vollkommen indiskutabel sind; und dann erscheinen außerdem die Texturen erst nach 1-2 Sekunden wieder komplett.

Allerdings gefällt mir, dass das Spiel butterweich (alles max. bis auf Schatten, 1680x1050, ohne AA, quasi immer über 50fps) läuft und mich vom Feeling her sehr an Final Fantasy 12 erinnert (wenn auch viel weniger lebendig) ... mmmh ... ich glaube, ich schließe meine PS2 nochmal an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfsystem läßt mich auch manchmal verzweifeln. Die Gegner scheinen zum teil öfters dranzukommen als man selbst. Weiß einer wie man den Endgegner in dieser Miene besiegen kann. Schwarzer Soldat und Ungetüm mit Keule dazu noch zwei oder drei riesige Drachen. Hab nach zehn Versuchen den Rüssel voll gehabt.:lol:
 
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