Habe auch schon vor par monaten von diesem Game erfahren und habe mir letzte Woche mal die Demo angesehen.
Also vom Look, der Athmosphäre und dem allgemeinen Aufbau, finde ich das Game richtig klasse.
Nur irgendwie bin ich mir noch ein bissle unentschlossen, ob ich es am 20. März wirklich kaufen werde. Im moment spricht sehr wenig dagegen, aber irgendwie kommt mir nen mulmiges gefühl hoch....
Das neue System ist mir zu oberflächig. Du kannst nämlich nicht richtig deine gewünschten Attacken auswählen und was sich hinter den angezeigten Befehlen genau verbirgt ist mir auch oft sehr unklar, weil man auch nicht wirklich große Unterschiede zwischen den verschiedenen Befehlen erkennen kann, abgesehen vom heilen, mystische- und kampfkünste und dass die verschiedenen Situationen verschiedene Befehle auflisten lässt.
Also so richtig bin ich noch nicht hinter diese Fassade der Befehle gekommen.
Das andere was mich bissle nervt ist, dass man sich eigentlich nur um den Hauptcharakter sorgen muss. Wobei du ihm Accessiores und Waffen kaufen und diese auch aufwerten kannst. Alle anderen Charakteren werden in fast allen Dingen aussen vor gelassen. Natürlich fragen dich die anderen Charakteren im laufe des Spiels, ob sie einer deiner Waffen oder Accessiors ausleihen können, aber welche sie wählen sollen, kann man leider nich beeinflussen.
Wo wir beim Einfluss wären. Leider kann man auch gar nicht die Charakterpunkte seines Haupcharacters selbständig zuweisen, sondern nach jedem Kampf erhöht sich immer irgendeiner der Charakterpunkte aller aktiver Einheiten. Bestimmt hängt das von der jeweiligen Waffe und den Fähigkeiten ab, die man während des Spieles nutzt, aber ganz deutlich ist mir das aus der Demo noch nicht geworden.
Auch finde ich es schade, dass es keine richtigen Rüstungsteile gibt, sondern inprinzip alles nur auf das Waffen- und Accessoir-Arsenal beschränkt ist.
Inprinzip biste so zu sagen in fast allen Dingen, die du in diesem Spiel begegnest sehr eingeschränkt und bist so zu sagen gezwungen fast immer nur zu schauen, statt aggieren zu können.
Das neue Battel-System und die damit verbundenen Veränderungen sind schon nich schlecht, aber wäre alles nich so oberflächig, eingeschränkt und automatisiert, dann wäre ich mir schon lange sicher, ob ich mir das Spiel kaufen würde oder nicht.
So lässt mich eigentlich nur noch hoffen, dass die Athmosphäre in der Demo mich nicht trügt und die Vollversion auch eine gute Story leistet.
Was haltet ihr eigentlich von "The Last Remnant" und meinem Empfinden gegenüber dieses Spiel?