• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last Remnant

Demo - Preview:

Der Start:

Burg Athlum & Virtus Viertel

Ruinen der Burg Robelia:

Gaslin - Höhlen:

Die Elfenbein - Gipfel:

Nette Demo, auch wenn für mich die Architektur im Spiel und die Grafik im Allgemeinen ein wenig viel FF XII - Flair hat. (nur halt auf nextgen hochpoliert)

Ich freu mich langsam richtig auf den Release.
Ich glaub ich werde Oblivion und Drakensang erstmal hinten anstellen. :)
Das Game hat es mir irgendwie angetan :)

Schönes Preview!
Habe gerade den 1. Post editiert:

- genauer Release-Termin
- Link zur Demo
- Link zum Preview der Demo
- Link zu Unterschieden zwischen PC und Xbox 360
- Link zum Benchmark
- Preis aktualisiert

Grüße

Das stimmt allerdings (habe die Demo aber noch nicht gespielt).
Aber ich vielleicht gibt's ja sowas in der Vollversion oder zumindest im Handbuch.

P.S: Coole Signatur^^ (ich meine natürlich die letzten Sätze :D )

Grüße

Tipp:
Stellt in den Einstellungen auf Tastatur um, damit ihr bei den Quicktimeevents im Spiel die Tasten drücken könnte :)

MfG,
tec

Oder noch besser die Quicktimeevents den Computer über die Einstellung anvertrauen. Hab die Demo seit gestern durch und die Optik gefällt mir eigentlich sehr gut. Gerade die unterirdischen Höhlen haben es mir angetan.:) Hab auch endlich die Mission mit Emma geschafft, wo man den Soldaten aus den Minen befreien muß. :D

Ohne die Quicktimevents ist mir das Spiel dann doch zu passiv :)
Find es spannender die selbst auszulösen.

MfG,
tec

waaaaaah xD 1 woche net in den thread geguckt und schon so viele posts xD
erstmal: JUHUUUUUUUUUUU NE DEMO!!! xD
dann auch noch diesen monat das game::DDD
thx für die post:P

Habe auch schon vor par monaten von diesem Game erfahren und habe mir letzte Woche mal die Demo angesehen.
Also vom Look, der Athmosphäre und dem allgemeinen Aufbau, finde ich das Game richtig klasse.
Nur irgendwie bin ich mir noch ein bissle unentschlossen, ob ich es am 20. März wirklich kaufen werde. Im moment spricht sehr wenig dagegen, aber irgendwie kommt mir nen mulmiges gefühl hoch....
Das neue System ist mir zu oberflächig. Du kannst nämlich nicht richtig deine gewünschten Attacken auswählen und was sich hinter den angezeigten Befehlen genau verbirgt ist mir auch oft sehr unklar, weil man auch nicht wirklich große Unterschiede zwischen den verschiedenen Befehlen erkennen kann, abgesehen vom heilen, mystische- und kampfkünste und dass die verschiedenen Situationen verschiedene Befehle auflisten lässt.
Also so richtig bin ich noch nicht hinter diese Fassade der Befehle gekommen.
Das andere was mich bissle nervt ist, dass man sich eigentlich nur um den Hauptcharakter sorgen muss. Wobei du ihm Accessiores und Waffen kaufen und diese auch aufwerten kannst. Alle anderen Charakteren werden in fast allen Dingen aussen vor gelassen. Natürlich fragen dich die anderen Charakteren im laufe des Spiels, ob sie einer deiner Waffen oder Accessiors ausleihen können, aber welche sie wählen sollen, kann man leider nich beeinflussen.
Wo wir beim Einfluss wären. Leider kann man auch gar nicht die Charakterpunkte seines Haupcharacters selbständig zuweisen, sondern nach jedem Kampf erhöht sich immer irgendeiner der Charakterpunkte aller aktiver Einheiten. Bestimmt hängt das von der jeweiligen Waffe und den Fähigkeiten ab, die man während des Spieles nutzt, aber ganz deutlich ist mir das aus der Demo noch nicht geworden.
Auch finde ich es schade, dass es keine richtigen Rüstungsteile gibt, sondern inprinzip alles nur auf das Waffen- und Accessoir-Arsenal beschränkt ist.

Inprinzip biste so zu sagen in fast allen Dingen, die du in diesem Spiel begegnest sehr eingeschränkt und bist so zu sagen gezwungen fast immer nur zu schauen, statt aggieren zu können.
Das neue Battel-System und die damit verbundenen Veränderungen sind schon nich schlecht, aber wäre alles nich so oberflächig, eingeschränkt und automatisiert, dann wäre ich mir schon lange sicher, ob ich mir das Spiel kaufen würde oder nicht.

So lässt mich eigentlich nur noch hoffen, dass die Athmosphäre in der Demo mich nicht trügt und die Vollversion auch eine gute Story leistet.

Was haltet ihr eigentlich von "The Last Remnant" und meinem Empfinden gegenüber dieses Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein, aber mein Eindruck ging ja nich auf die Präsentation der Demo, sondern um die ganzen Features die es auch im vollen Game geben wird und da finde ich es im ganzen Ablauf viel zu oberflächig und eingeschränkt.
Ich denke nich, dass es alles so ist, weil es die Demo ist und weil es im vollständigen Game ganz anders aus sehen wird. Natürlich wird die Athmosphäre um einen Grad erhöht, wenn es dann auch eine Story gibt, aber die ganzen Features, wie dem Battel-System und den dazu gehörigen Veränderungen, bleiben. Und genau diese bereiten mir Momentan sorgen (in meinen vorherigen Post (#31) deutlicher dargestellt).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, seit der PS2 hat SqaureEnix nix mehr gescheihte fertig bekommen. Last Remanat ist gerade auf der 360 aus meiner Sicht ein technisches Desaster. SqaureEnix hat stumpf die Unreal-Engine übernommen, ohne diese auch nur ein bisschen auf die Anforderungen des Spiel zu optimieren. Daraus folgen Texturen, die erst nach mehreren Sekunden aufpoppen und heftigste Slowdowns. Da hilst es nich, daß ein Spiel schick ausschaut, wenn es sich enorm holperig spielt.
Nähstes Problem ist wohl das Kampfsystem. Es ist einfach zu überladen und unübersichtlich gestaltet. Hinzu kommt noch, daß man teils elend lange Kämmpfe hat, die man nicht selten dank des ach so fairen Schwierigkeitsgrades wiederholen darf. Die Speicherfunktion ist echt ein Segen und bewahrt einen davor erst vom letzten Speicherpunkt zu laden, wenn man wieder mal einfach so platt gemacht wurde.
Die Handlung des Spiel ist auch nicht gerade erfrischend. Hier bekommt man mal wieder massentaugliche Kost, die mich in keinster Weise hinterm Ofen hervor lockt.

So vielversprechend die tollen Trailer auch waren (halt die übliche FMV-Bauernfängerei seitens SqaureEnix), so groß war bei mir die Enttäuschung, als ich das Spiel dann endlich hatte. Bei mir mutierte es zum Staubfänger.

Auf der 360 hat das Spiel im Schnitt um 70% bekommen, was schon sehr gut für all die enttäuschenden Aspekte erscheint.

Naja, wenigstens ist die PC Fassung etwas aufpoliert und man kann jetzt auch japanische Sprache auswählen. Dummerweise spiele ich sowas jedoch sicher nicht auf einem PC und schon garnicht mit dem Kampfsystem.

tlrdemo2009-02-2816-16uuzc.jpg

ROFL, HAHAHAHAH zu geil das Bild. Stehn alle so dumm und planlos rum mit einem ... da, hahaha made my day! Und der Heini auf dem Thron, noch ganz auf dicke Hose machen und voll die ! am ... anfügen! HAHAHAHA!

Zuletzt bearbeitet:
@Rule2k
Drück bei der Befehlsauswahl mal Z oder Y (musst du testen),
dann siehst du welche Aktionen deine Charaktere in diesem Moment beim wählen des Befehls machen würden.

Bei Last Remnant scheint es außer auch auf die Aufstellung, Items und Gruppenzusammenstellung anzukommen.
Außerdem kann man Pfiff ins das Kampfsystem bringen,
indem man die Quicktime-Events selbst auslöst.

Nach etwas Einarbeitungszeit hat mir das Kampfsystem (und das Spiel) richtig Spass gemacht.

Man darf nur kein Final Fantasy erwarten.

PS: Ich finde die PC Version ist sehr gut umgesetzt worden.
Kommt mir sehr gelungen vor.

MfG,
tec

Kann es sein dass das Spiel auf 1080 ausgelegt ist von der Auflösung?

ich habe im spiel 1920x1200 eingestellt trotzdem habe ich Schwarze Balken.
Sieher hier

Und kann mir jemand sagen wielange man die Demo ca zocken kann? Irgendwie gefällt es mir :) obwohl es kein FF ist^^

Das Spiel kannst du so lang wie du willst zoggen. Sobald du aber in eine Bestimmte Stadt gehst (name vergessen ^^), siehst du eine kurze Zwischensequence und dann endet die Demo.
Und die Balken sind glaube ich immer da. Ich glaube das soll so eine art Kinoeffekt darstellen.

Kann man das Riesenmonster in *grml* namen vergessen, irgendwie nochmal herrufen oder so?^^
Hab die Mission einmal abbrechen müssen weil ich 0 chance gegen das ding hatte (hab die Mission gleich am anfang angenommen)
Und als ich später nochmal rein bin in dieses "Gebäude" hab ich es unten gesehen... bin aber wieder abgehauen weil ich noch klein und schwach war, jetzt wäre ich schon rank 19 und würds gegen das ding Aufnehmen, aber ich finds nicht mehr. :\

Frage mich nur, wie sich SqaureEnix das mit dem Stream vorstellt. Schon die 360-Fassung umfasst mit nur englischer Sprachausgabe zwei randvolle DVD9, was es auf locker 13GB bringt. Eine PC Fassung wird auch noch japanischen Ton (könnten durchaus bis zu 1GB mehr sein) und die Installationsdaten beinhalten. Wird man dann 13 oder mehr GB herunter laden müssen, wenn man sich das Spiel über Stream kauft?

Zurück
Oben