Windows Vista Arbeitsplatz

Michael Beasley

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
62
Ich habe endlich meine Computer fertig zusammengebaut und Windows Vista installiert. Jedoch frag ich mich wo denn der klassische Arbeitsplatz geblieben ist. Gibt es den nicht mehr bei Vista?

Ich habe zwei Festplatten, im Hardwaremanager werden wir beide Platten angezeigt. Wenn ich nun aber etwas installiere, wird nur eine Festplatte zur Auswahl angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Noch eine Frage nebenbei, nachdem ich Vista runtergefahren hab und der Computer aus ist, blinkt die Power LED die ganze Zeit. Wenn ich auf den Power Knopf drücke fährt das System wieder hoch, von daher muss ich immer den Netzschalter ausmachen, damit die LED nicht mehr blinkt. Ist das normal?

Vielen Dank für Eure antworten :).

Cheers.
 
okay also zuallererst gibt es tatsächlich keinen arbeitsplatz mehr beim vista - der wurde nämlich umbenannt in "computer" ;)

zweitens: hast du deine zweite festplatt überhaupt schon formatiert und ihr einen laufwerksbuchstaben zugewiesen?

drittens: dein pc ist nicht heruntergefahren, sondern im sog "energie sparen"-modus. wenn du ihn herunterfahren willst, dann machst es am einfachsten, indem du alt+f4 auf dem leeren desktop drückst.

so ich hoffe ich konnte helfen. gute nacht!
 
Wegen dem runterfahren:
Wenn du auf Start gehst ist dieses "unterbrochener Kreis"-Symbol dämlicher/irrtümlicher weise nicht der Schalter zum herunterfahren, verwechseln viele.
Sondern: Start -> der komische Pfeil neben dem Schloss-Symbol -> Herunterfahren
 
Die beiden vor mir haben schon alles beschrieben. Wenn du den Button zum Runterfahren willst musste Systemsteuerung - > Energieoptionen - > dann auf Energiesparpalneinstellungen ändern - > Erweitere Energieeinstellungen ändern - > Netzschalter und Laptopdeckel - > Netzschalter im Startmenu - > da dann auf Herunterfahren klicken. Dann haste auch ein Rotenknopf im Startmenu kannst damit normal runterfahren und nicht wie jetzt diese Gelb / Orangen zum Sparmodus.
 
Danke schonmal. Das sieht ja alles total unübersichtlich aus :).

Ich glaub ich hab garkeine Festplatte formatiert. Nachdem ich alles zusammengebaut hab, bin ich einfach nur den Anweisungen der Vista Installation gefolgt.

Nachdem alles fertig installiert war, war nur der Papierkorb auf dem Desktop. Wo ist denn der Rest, wie eigene Dateien oder Netzwerkumgebung, oder gibt es das auch nicht mehr?

Ist das erste mal, dass ich ein Betriebssystem installiert habe, von daher kenn ich mich nicht gut aus.

Vielen Dank.

Cheers.
 
Michael Beasley schrieb:
war nur der Papierkorb auf dem Desktop. Wo ist denn der Rest, wie eigene Dateien oder Netzwerkumgebung, oder gibt es das auch nicht mehr?
Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Das Startmenü auf klassische Ansicht umstellen.
> Rechtsklick auf die Taskleiste > Eigenschaften > Startmenü

2. Rechtsklick auf dem Desktop > Anpassen > links im Menü > Desktopsymbole ändern
 
Zurück
Oben