1und1 dsl 16000 aber nur 12 mbit

K

kling1

Gast
hab bei 1und1 dsl 16000 aber leider nur 12000 obwohl ich relativ stadtnah wohne.. ist das normal?? und ist es normal das der router nur mit 14mbit synchronisiert??
 
wenns ein router von 1&1 sollte der die volle leistung schaffen. wenns aber trotzdem nur 12mbit sind ghet wahrscheinlich einfach nicht mehr. ich würd da einfach mal anrufen und das klären.
aber 12mbit ist doch mehr als ausreichend, außer für große downloads nutz man das ja sowie so nie aus.
 
Moin moin

Ich wohne in Köln recht zentrahl und habe auch eine "16000" Leitung davon kommt grade mal knap 10000 an. es heist auch so schön bis zu...
 
Das leigt warscheindlich am server wen dieser Gnadenlos überbucht ist kan sowas Passieren
 
Sowas ist vollkommen normal. In der Produktbeschreibung heißt es nicht ohne Grund immer "BIS ZU 16000". Wir z.B. haben 16000 von Alice, es kommen aber leider nur 8000 an. Da kann man machen nix.
 
Kann auch daran liegen das der Knotenpunkt zuweit weg ist und du bei 16000 zuviele Fehler hast. Deswegen synchronisiert er vorher da die Fehlerrate nicht zu hoch. Allerdings solltest dich freuen. Ich kenn Leute die haben bei 1 und 1 ne 16000 gekauft und kriegen aus technischen Gründen nur 6000. (soviel zu 1 und 1 :-) )
Im Grunde sins doch meist nur die Leitungen von der Telekom wo sich 1 und 1 aufschaltet.

VG
Nick
 
alles über 6000 ist DSL 16000, kenne genug die auch "nur" 12000 schaffen trotz sehr guter Lage. Meist hilft auch ein Neustart weil er sich dann wieder neu synchronisiert.
 
Wenn du einen Splitter dazwischen hast, versuch den mal zu tauschen.
Achte auch darauf, das die Leitung von der TAE zum Gerät nicht zu lang (oder zu dünn) ist.

Kann auch sein, das die Leitungen bei dir im Haus zu alt sind und deshalb eine höhere Dämpfung haben.

Ein anderes Modem kann auch bisschen höhere Werte erreichen.

Wenn du FastPath hast....dann abstellen.
 
Ich würd einfach sagen das du zu weit vom verteiler entfernt bist und bei dir kupferkabel verlegt sind und kein Glasfaser.
 
klomann83 schrieb:
hab bei 1und1 dsl 16000 aber leider nur 12000 obwohl ich relativ stadtnah wohne.. ist das normal?? und ist es normal das der router nur mit 14mbit synchronisiert??

passt doch: 14k brutto ~ 12k netto


und es geht halt immer nur bis zu 16.000 und nicht konstant/immer 16000.
 
silenthill schrieb:
Ich würd einfach sagen das du zu weit vom verteiler entfernt bist
Damit kann ich ja noch leben

und bei dir kupferkabel verlegt sind und kein Glasfaser.

Damit nicht. Natürlich sind Kupferkabel verlegt, weil DSL nunmal auf Kupferkabeln läuft. DSL und Glasfaser geht nur in bestimmten Gebieten bei denen teure "Hardware" eingesetzt wird um dies zu realisieren. Informiere dich doch bitte, bevor du hier so einen Schwachfug verbreitest.
 
Wenn du FastPath hast....dann abstellen.

Bei der T-Com impliziert DSL 16000 FastPath. Kann man meine ich auch nicht kündigen.
 
Hi leute habe internet von der telekom habe dsl 3000 mit fastpath wenn ich fastpath kündige ist dann mein internet schneller? weil hier welche von abstellen reden:D
 
Also ich habe bei Congstar DSL6000 eine Datenrate von 9000kbit. Komisch oder?
 
Im Router steht 6029 kbit/s, die 9000 kbit/s sind von einem DSL-Geschwindigkeitsmesser.
 
Liegt immer an der Vermittlungsstelle.

Wenn wie bei uns, ein neues DSL Netz eingerichtet wrude kann man durchaus die vollen 16000 bekommen.

Bei mir lief eine Zeit lang nur ca. 6000-8000mb/s
Nach einem Anruf mit einem begeschmack einer kleineren Beschwerde von mir habe ich dann 14000-145000 bekommen.

Was die genau gemacht haben keine ahnung.

Kenne aber jemand dem ging es genauso. Also einfach mal anrufen und kritisch hinterfragen.

Immerhin wohne ich in einer 30000 seelen gemeinde. In Köln etc. sollte da der volle Empfang möglich sein.


Viel Erfolg.
 
@Targa 826
Ich weiß ja net was du für "DSL-Geschwindigkeitsmesser" hast, aber wenn beim Router 6029kbps stehen, dann liegen Brutto halt auch nur die 6656kbps der Telekom an, und dann geht nicht mehr. Also wird das bei dir einfach nur ne falsche anzeige sein.
 
Bei DSL3000 sollte man Fastpath lieber ausschalten.

Noe sehe ich anders. Was genau soll daran bei DSL3000 + FP schlecht sein? Packetloss? Ist bei Ethernet nicht unüblich. Und wenn UDP verwendet wird, sind sich die Anwendungen meist über mögliche Verluste von Paketen im Klaren. Von daher spricht nichts dafür FP abzuschalten.
 
Zurück
Oben