Login nach neuinstallation geht nicht

JJJT

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.943
bei meinem Freund am Rechner ist etwas merkwürdiges bei der Vistainstallation passiert.

von Vorne:

Vista 64 war bereits auf der Platte hat aber probleme verursacht -> neu install.

DVD eingelegt installiert. Erste komische Sache, er wollte keine SN sondern wir waren dann direkt bei den Laufwerkseinstellungen.
Festplatte formatiert -> install.
Er wollte keinerlei weitere angaben von uns während der install.
Als er fertig war hat er zum Loginscreen gebootet. Dort waren dann 2 Acounts zur auswahl.
- Administrator
- anderer Benutzer

Klicken wir auf einen drauf, wird der Bildschirm kurz schwar, als wolle er ins windows, dann ist er einfach wieder auf dem Login screen als wär nix geschehen.

Wenn wir im abgesicherten Modus reingehen, dann stürtzt sofort beim Windowsstart der Explorer ab und das Bild ist schwarz, Maus aber noch da.
Der Explorer lässt sich dann auch nicht über den Task-Manager starten.

weiss einer weiter?

Sys:
4*1GB RAM GEIL (auch schon mit 2 versucht wegen vollbesetzung -> gleiche Ergebnis)
Gigabyte P45 Board
4870 mit 1GB
E8400
250 gig Platte SATA
 
Das hört sich so an, als wäre die Festplatte NICHT formatiert worden.
Oder: Nutzt du eine "eigene" Version der Vista-DVD? Eventuell mit vLite bearbeitet?

Wenn ja dann wiederhole die Prozedur mit der Original-DVD.
Alles andere kannst du knicken.

mfg,
Markus
 
wir bekommen durch dieses Microsoft partner programm von der uni einen kostenlosen key und die iso's gestellt. die haben wir runtergeladen und einfach gebrannt.

Hat bei mir mit der gleichen iso, aber andere DVD bestens geklappt.

nachtrag: wir haben auf einen DL Rohling gebrannt. -> also bei der nicht funktionierenden version
 
Zurück
Oben