Bildverbesserung bei Videofilmen

D

DaveO88

Gast
hallo Freunde der leichten Unterhaltung

Habe folgendes problem , suche Software zur Bildverbesserung für Videofilme . Nach Festplattentotalschaden sind mein Urlaubsfilme verloren gegangen .Habe aber zufällig noch eine AVI kopie aber die Bildqualli lässt sehr zu wünschen ubrig . ( unschärfe , farben usw ) Warum diese Kopie noch exestiert keine Ahnung aber jetzt bin ich froh darüber . Damit ich das Material mir auf DVD brutzeln kann Muss ich die Videoqualli verbessern ( bei momentaner Qualli bekommt mann Augenkrebs )
Hoffe jemand kann behilflich sein . ( freeware wäre am besten )

Mfg

MSI WinVista 32 SP1
AMD X2 2x3,1GHz
6GB DDR Ram ASP.
1 TB Festplatte Western Digi
ATI - HD 4670 1024MB DDR3 via HDMI an 40" LCD Full HD
LG - HDDVD & BluRay Brenner GGW-H20L
Cooler Master 650Watt NT

Die durch die Kompression verloren gegangen Bildinformationen lassen sich nicht einfach so rekonstruieren.

ich wollte zu dem ergebnis kommen das das Video allgemein schärfer und die farben nach meinem geschmack noch farbiger wird das nach neuem Renden das Video allgemein anshnlicher wird . ( Video liegt noch in 720x576 vor aber beim anschauen ist das Video drübe und die farben verblasst und das möchte ich verbessern )

Hi,

Power Director bietet einige Möglichkeiten zur Bildverbesserung, allerdings befürchte ich, das dir das nicht ausreichen wird.
Aber Probieren geht über Studieren ...
PowerDirector bietet mehrere Optimierungs–Tools an, mit denen Sie schnell und einfach die gängisten Probleme beheben können: zu schwache Belichtung, extremes gegenlicht, schlechter Weissabgleich und falsche Farben.
Die Probierversion sollte dir reichen.

Zur reinen wiedergabe würde ich dir ffdshow empfehlen, musst halt nur ein bisschen einstellungs feintuning betreiben. Hier der unterschied zwischen VLC Player und eingestelltem ffdshow mit mpc (beachte, das auge und telefonkabel)

Zurück
Oben