Zweite GTX260 - Probleme?

re5pect

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
177
Hallo Zusammen,

ich bin am Überlegen mir eine zweite GTX 260 zu holen. Im Moment habe ich eine GTX 260² AMP! von Zotac drin. Diese wurde im 65nm-Prozess gefertigt. Meine Frage ist jetzt ob ich dies problemlos mit einer aus dem neueren 55nm-Prozess kombinieren kann. Eigentlich sollen es doch immer exakt gleiche Karten sein, oder?

Ach ja mein übriges System:

Corei7 920
6GB DDR3
Asus P6T Deluxe
Enermax Modu 82+ 625 Watt

Das Mobo mit 16x-16x-1x ist ja so eigentlich optimal und das Netzteil müsste auch ausreichend groß sein, oder?

Danke für eure Infos und Antworten,

Gruß Johannes
 
AW: Zweite GTX260 - Probleme?!?!

Das dürfte passen.
 
AW: Zweite GTX260 - Probleme?!?!

Die Frage ist halt wann die nächste Generation kommt, wenn ich die GTX260 evtl. erst mi März kaufe, zusammen mit einem größeren Monitor (Dell 2709) dann könnte sich evtl. auch ein warten auf die nächste Generation lohnen, oder? Und die alte GTX260 dann für PhysikX :D:D:D

Also der Unterschied zwischen 55nm und 65nm macht keine Probleme?!

Gruß Johannes
 
AW: Zweite GTX260 - Probleme?!?!

Es wird auf jeden Fall funktionieren, selbst bei unterschiedlich getakteten Karten (dann laufen beide mit dem Takt der "langsameren" ).
Die Frage ist, ob es Sinn macht. Bist du mit der Leistung nicht zufrieden?
Ansonsten hat Dorndi auch mit dem Netzteil recht, dass wird wohl nicht reichen.
Mit dem Geld der 2. GTX260 + Netzteil bekommst du Ende des Jahres eine GT300-GPU (40nm, DX11).
 
AW: Zweite GTX260 - Probleme?!?!

Es reicht auch mit OC:D, es sei denn er hat sein komplettes Zimmer mit Leuchtstottröhren beleuchet, die alle mit dem Netzteil verbunden sind. 20 zusätzliche HDDs wären dann auch noch Pflicht.

Aber mal ganz ehrlich, wenn du solche einfachen Fragen nicht selbst beantworten kannst, willst du dir dann wirklich SLI antun? Hast du dich überhaupt darüber informiert? Kennst du die ganzen Nachteile?
 
Ich weiß ja nicht, wie viel ein I7 bei 4Ghz frisst, aber mehr als 200 Watt kann ich mir nicht vorstellen.
 
Die messen die Leistung, die aus der Steckdose gezogen wird, nicht die, die das NT "weitergibt".
 
Da wäre ich nicht so optimistisch, das Netzteil hat 600W auf den 12V Leitungen.
http://enermax.de/produkte/netzteile/modu82.html
Mit übertaktem i7 und 2 GTX² dürfte man locker auf 500W kommen, dazu noch MB, HHDs etc.
Selbst wenn es ausreichen sollte, unter Last wird´s ständig an seiner Leistungsgrenze laufen, ob das lange gut geht..
 
Zurück
Oben