Vista 32 und Vista 64 dual boot

THORWALD

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
58
So habe erstmals eine Frage .

Auf meinem Lappi läuft Vista 32 seit ca 18 Monaten, habe nun eine vista Ult 64 mit Key geschenkt bekommen.

Da ich nicht auf 64 updaten kann , geht halt nur eine neuinstallation. Aber ich möchte gerne mittels zweitpartition 64 installieren .
Geht das ohne das ich mein bestehendes 32 sys zerschiesse.

Und wenn ja wie. DVD einlegen etc kann ich, ich kann auch lesen, aber niergendwo steht ob 64 und 32 bit nebeneinander laufen.

Grund auf 32 bit sind viele Programme die nicht neu installiert werden können.

LG
THORWALD
 
platte partionieren und dann dort 64bit drauf
 
lol vista 32 und 64 als dual boot wenn du xp 32 und vista 64 easy aber das ist nur ressourcen verschwendung da du kein vorteil haben wirst bei vista 32 und 64 auf einem System!
 
Einfach von deiner Vista x64 DVD booten, eine neue Partition erstellen und da dann Vista installieren.
 
Programme können natürlich neu installiert werden.
Notfalls beim Hersteller anrufen und neu aktivieren.

Ein Dual-Boot-System mit Vista 32- und 64-bit halte ich für sinnlos.
 
@HellbillyDeluxe nur dass das kein sin macht 2 mal das selbe OS zu installieren! nur das eine hatt andere architektur!

Enfach nur Vista 64Bit installen! das ist ist abwäts kompatible auf 32Bit!
 
ne andre partition nehmen und einfach drauf installieren
beim booten wird im boot mangaer allerdings nur 2 mal vista stehen , kannste dann mit nem tool oder so umbennen dass zum beispiel eben vista 32 und vista 64 da stehen
 
Wenn dein Laptop unter 4GB Arbeitsspeicher hat, solltest du sowieso bei 32-Bit bleiben.
 
Guck lieber erst mal ob deine CPU in Schleptop über 64bit fähig ist!

Wollte bei meinem auch 64Bit XP rauf machen aber meine CPU ist nicht 64Bit kompatibel!!!
 
@ Almost:

Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten (wobei ich persönlich auch nur eine Version installieren würde), aber seine Frage war nun mal, WIE man Vista x86 und x64 parallel installieren kann und nicht OB man es auch tun sollte ;).

Die Belehrungen überlasse ich anderen.
 
Zurück
Oben