"Splitten" oder "all'in"

Wafer_sil

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
394
Hallo allerseits,

ich würde mir gerne mein neues System in naher Zukunft kaufen (max. 2 wochen) . Doch eine Frage (neben der mit dem ram :D ) macht mich noch ein bisschen Magenschmaerzen: Soll ich jetzt eine GTX 285 kaufen, oder jetzt eine schwächere und später eine Karte der neuen Generation ? Und dann würde ich halt gerne wissen wann die neue Generation kommt ? lohnt es sich auf DX11 zu warten ? Sind da schon details bekannt ? Wird es möglich sein mit z.b. ner topakutellen, dann dx11 zu nutzen ?


mfG und danke für das Bemühen
 
Direct3D-11 wird noch nicht in der Ursprungsversion von Windows 7 integriert sein.
Somit kommt es wohl nicht vor 2011. Würde auch zur Jahreszahl passen ;)

Nachdem du eh schon mehr als genug Geld in dein System gesteckt hast, mach Nägel mit Köpfen und kaufe gleich.
Oder warum hast du sonst soviel Geld ausgegeben?
Wenn du die Leistung jetzt nicht brauchst, hättest du wohl auch dein altes System belassen können...
 
erst `11 kommt das neue dx ?!
 
wie schon in deinem Hauptthread geschrieben, würde ich ne GTX260 kaufen und dann, wenn wieder mal ein ordentlicher Performancesprung möglich ist, mit DX11, auf ne neue Karte wechseln. Mit der Zotac AMP² läuft wie gesagt Crysis auf 1920x1200 mit very high und der Quality Mster Config mit um die 30 FPS (natürlich nicht im Eislevel) was mir wirklich reichen würde... ;)
 
Selbst wenn es mit Direct3D-11 kommt, bringt dann wohl auch kaum was, weil es anfangs keine Direct3D-11-Spiele geben wird...
Denke aber, es wird dann vllt mi SP1 oder so aus- bzw. nachgeliefert.

Das würde auch das "eher nicht" erkären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch ne Frage: Gibt es irgendeine 285er verison eines Herstellers, die kein Spulenfiepen hat ? Und gibt es Versionen die irgendwelche Beilagen wie z.B. spiele haben ?


mfG
 
Versuchs hier, laut angabe liefern die Warmonger und Farcry2 zu den karten mit

meine empfehlung: diese HIER Hoch übertaktet zu einem geringen aufpreis... und dazu 2 spiele lt. meiner info...

mach ne anfrage, aber nicht über kontaktformular sondern per e-mail anfrage... (Schnellere antwort ;-))
 
schonmal an ati gedacht?

4800er serie?

die beste karte von ati die 4870x2 kostet um die 400euro und die leistung im vergleich siehst du H I E R

sind es die paar FPS wert soviel geld mehr zu bezahlen? ich glaube nicht!

greetz
 
Ja, aber eben !ATI! und ich bevorzuge ganz klar nVidia, aus mehreren gründe, der schwerwiegenste ist, dass ich mit nV bisher einfach keine Probleme hatte ;)... Sonstige Vorschläge ?
 
klar ich akzeptiere deine Meinung :p
aber warum nicht ati?

greetz
 
Mein gott, er mag halt kein Ati karten. und auch nicht jeder hat bock auf den hohen stromverbrauch einer x2.
Ich würd an deiner stelle eher gtx260 (oder noch kleiner) kaufen und bei der nächsten generation was ganz dickes, wenn dein geldbeutel es eh mitmacht. Außer crysis läuft doch wohl so ziemlich jedes spiel damit super und als spiel ist crysis, seien wir ehrlich, eher scheisis. Klar, die grafik ist toll, aber im multiplayer geht auf alles "high" auch den aktuellen high end karten die puste aus. Sobald eine karte kommt, die die crysis-engine LOCKER in die tasche steckt, werde ich darüber nachdenken, meine 8800GTS abzulösen.
Spiele wie COD sehen auch toll aus und laufen selbst bei mir auf "alles hoch" 1920x1200.
Ich mein, wenns bei dir so gar nicht auf die knete ankommt, dann hol doch direkt die gtx295. Bereuen wirst es in dem fall bestimmt nicht :D
 
wenn er auf high-end Single-GPU lösung setzt kommt nunmal leider die HD 4870 1GB nicht an der GTX285 vorbei... und Multi-GPU würde ich mir persönlich zweimal überlegen, irgendwann kommen nunmal die Mikroruckler und ist unglücklich für den preis einer GTX295 kannst du dir auch innerhalb von 2 jahren 2 single-GPU kaufen, was für mich sinnvoller erscheint...
 
Zurück
Oben