Neues Vista Update bereitet Probleme

Drachton

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
6.738
Nachdem mein Windows Vista folgendes aktuelles Update geladen hat, versucht es dieses seit 2-3Tagen beim Herunterfahren zu installieren - außer dem Bildschirm "Update wird installiert, schalten sie den PC nicht aus" passiert allerdings gar nichts. Ob ich den Rechner jetzt 3 oder 4 Stunden so stehen lasse ist egal. Nach einem Neustart lädt er das Update wieder, beim herunterfahren wieder das gleiche Problem. Das Spiel ging jetzt 3mal, und jetzt wird mir das zu bunt :)

Ist das ein Rollout-Fehler von Microsoft oder liegt das an mir? Hat noch jemand das Problem? Es betrifft folgendes Update (75MB):

Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie (KB951847) x86

Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 ist ein vollständig kumulatives Update, das viele neue Features enthält, die inkrementell auf .NET Framework 2.0, 3.0 und 3.5 aufbauen, und enthält ferner kumulative Wartungsupdates für die Unterkomponenten .NET Framework 2.0 und .NET Framework 3.0. Das Update für die .NET Framework 3.5-Produktfamilie enthält wichtige Updates zur Anwendungskompatibilität. Dieses Update wird unter den Lizenzbedingungen für Windows Vista und für Windows Server 2008 zur Verfügung gestellt.
 
Ich würde mal sagen dass liegt an dir, denn ich habe keine Probleme mit dem Update gehabt. Versuchs einfach über ein Winfuture-Update-Pack mitzuinstallieren.
 
Ja stimmt, man kann die ja auch einzeln laden - hab ich nich aufgepasst (Thread umsonst O_o)
Ich versuchs mal über CB. Danke euch Beiden
[bitte closen]

edit: .. muss doch nochmal hochholen. Das automatische Update hängt genau bei einem Installationsstand von 55%, ... die Datei die ich jetzt über CB gezogen habe aber auch :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte ich ein ähnliches Problem mit der x64 Variante.

Installation ging ohne Probleme von der Hand.

Nachdem ich das System allerdings nochmal neu Hochgefahren habe, kam folgende Fehlermeldung:

...../System 32/Drivers/fvevol.sys

Status: 0x00000e9

Datei defekt oder nicht vorhanden.

Nun konnte man auf Beenden oder Weiter gehen.

Beenden = Neustart

Weiter = Auswahl in welchem Modus Windows starten soll (normaler Modus ging hier jetzt ohne Probleme)

Nachdem ich 2 Systemwiederherstellunge gemacht habe, läuft das System jetzt wieder ohne diese Fehlermeldung am Anfang.


Jetzt die Frage, könnte es sein, dass das Windows Update eine defekte Datei mitliefert oder nur bei mir die Datei zerstört.

Weiß von einem Freund, dass sein PC nach dem Installieren dieses Updates ständig neustarts macht (ebenfalls ein x64) System.
 
Seit dem Update gehen auch die CCC Skins bei mir nicht mehr...sehr schön.
 
Vista schein sich gerne mal etwas schwer mit Updates zu tun.
Ich hatte letztens per Autoupdate einen Patch fürs Mediacenter bekommen der Probleme machte.
Irgendwas lief bei der Installation (Herunterfahren) schief und beim Neustart wollte Vista das Update erneut installieren. Bei 83% Installationsfortschritt blieb der Bildschirm stehen, um nach 4-5 Minuten einen Neustart zu veranlassen. Dann wiederholte sich das Spielchen. Also Neustart->Updateinstallation bis 83%->Neustart...usw.

Geholfen hat nur eine Systemwiederherstellung per Vista-DVD auf einen Zeitpunkt vor dem Update.
Nach der Wiederherstellung hat Vista natürlich per Autoupdate das Packet nochmals geladen und diesmal lief die Installation durch.

Wer weiß, möglicherweise war das Packet beschädigt.

--blindfoxx
 
Zurück
Oben