Vista Aero Style verschwunden!

wow91

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich hab die Home Premium Variante von Win Vista 32 bit. Nun als ich neuinstalliert hab kann ich beim Style nicht mehr Aero auswählen. Einfach verschwunden. Sp1 & Co. hab ich schon gezogen. Gegooglet hab ich auch, aber da find ich nur Downloads für XP.

mfg
 
Hast du den Grafiktreiber installiert? Wenn ja, führe die Leistungsbewertung erneut durch und Aero wird wieder freigeschaltet.

Wenn nicht, den Grafikkartentreiber installieren und die Leistungsbewertung neu machen.
 
Grafikkartentreiber scheint zu fehlen. Nur weil Windows einen installiert hat, heisst es nicht das es der richtige ist und auch der, der alles kann was der von der Nvidia oder ATI Seite auch kann. Also Treiber laden installieren und schon wird Aero wieder im vollen Glanz erstrahlen.
 
Schau mal ob der dienst aktiviert ist: Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager
Ohne den läuft Aero nicht ..
 
Kann durchaus sein das er den Grafikkartentreiber ja schon installiert, aber noch keine Leistungsbewertung durchgeführt hat --> ergo kein Aero :) also einfach mal die Bewertung starten und danach sollte das funktionieren.
 
man kann aber (war zumindest bei mir so) nach der treiberinstallation und ohne leistungsbewertung aero auswählen --> treiber installieren;)
 
Zurück
Oben