Adminrechte fehlen! Kann Ordner nicht löschen!

Sm0K3Y

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.154
moin CB´ler

Wie der Threadname schon sagt, kann ich einen Ordner nicht löschen!

Ich habe 2 Partitionen auf meiner Festplatte, eine Systempartition mit Win Vista Ultimate 64bit und eine andere Partition wo ich ein paar installierte Programme sowie Mukke und Filme drauf habe.
Nun habe ich mein System vor einer Woche neuinstalliert.(neues OS auf Systemplatte installiert)

So nun befindet sich aber noch ein Ordner von einem Programm(Photoshop) vom früheren System auf der 2ten Platte welchen ich nicht löschen kann! Fehlermeldung: keine Adminrechte
Jedoch bin ich Admin auf meinem System!(Keine weiteren Benutzerkonten vorhanden.)

Vielleicht hatte jemand schon so ein ähnliches Problem.


Außerdem:
Gibt es eine Möglichkeit unter Win Vista diese Bestätigungsfenster irgendwo zu deaktivieren?

webdav_vista2.jpg



mfg Sm0K3Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ mal mit Windows und Dateirechten Beschäftigen und einfach die Rechte über das Eigenschaften Menü des Ordners geben. Funktioniert so schon immer unter allen NT Ablegern.
 
Ja mit den Datei/Ordner-berechtigungen habe ich schon etwas rumprobiert, leider ohne Erfolg! Ich habe auf der Partition sowie auf den Ordner Vollzugriff eingestellt, was ja eigentlich lesen, schreiben etc. beeinhaltet.

Das Script werde ich später mal testen.
 
Zurück
Oben