Problem mit Arcor 16000

jackieninos

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
185
Also ich hab bei Arcor 16.000 leitung.
mein Download speed ist sehr gut, doch der Upload ist grauenhaft.

Ich weiß nicht an was es liegt (an windows nicht) aber ich hab immer wenig upload speed und wenn ich mal auf einen Hoster hochlade stockt der Upload.

Ich hab mal einen Speedtest gemacht:
oz9k1s.JPG



Was sagt ihr dazu? wie kann ich den upload voll ausreizen?

-danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Speedtest sind nicht aussagekräftig.


Lese die Werte mit denen das Modem synchronisiert (die realen) über Dein Modem/Router aus.
 
siwzq6.JPG



Download ist Perfekt, und wenn ich auf einem Hoster etwa hochlade nur 55KBit/s anstatt wie im Screen zusehen 925KBit/s.
PS: ich hab einen Router.


Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub es liegt an dem FritzBox router, muss man ihn irgendwie neu Konfiguieren?
 
jackieninos schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

hey...

habe auch eine FB mit 16000 und annhähernd gleichen Sync-Daten wir Du.

Es funzt alles perfekt.

Probiere doch mal einen anderen Server aus?

Zu Testzwecken würde ich mit einem Live-System wie Knoppix booten und es damit via FTP probieren (via LAN-Kabel).

Wenn es auf sämtlichen Servern nicht klappt kann es auch an der Auslastung des Backbones von Arcor liegen.

Bei Dir sollten mit den beschriebenen Maßnahmen alle Fehlerquellen beseitigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Da gibts doch so traffic shaping Einstellung. Wenn man die FRITZ!Box als Modem benutzt, sollte das glaube ich normal automatisch gehen, aber kannst ja trotzdem mal prüfen ob das da richtig eingestellt ist.
Weil wenn man ein externes Modem benutzt, dann muss man da extra einstellen welche Bandbreite man hat, damit das Traffic Shaping richtig funktioniert.
 
Ja.

Mal Firmware updaten und FB dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Zugangsdaten manuell eintragen.

TS ausschalten sollte dann nichts bringen, sonst hätten viel mehr Anwender solche Probleme wie Du und das haben sie nicht.
 
Neuste firmware ist installiert.

Wenn ich FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen anhake, geht das internet bei mir nicht mehr.
und traffic shaping ist immer noch nicht vorhanden.
 
Die Option darfst Du nat nicht anhaken.

Gehe mal in den Einstellungen auf Ansicht und dann auf Expertenansicht.

Dann solltest Du TS sehen.

Ich glaube kaum dass es daran liegt.

Probiere mal einen anderen Server.,..
 
Es liegt nicht an meinem DownStream sondern UpStream, egal welchen server.

Ich bin in Expertenansicht trotzdem gibt es keine Traffic Shaping-modus.
 
Sage ich auch nicht.

Upstream bei jedem Server so schlecht?

Starte mal von ner Knoppix-CD.

Mein oben Gesagtes gilt immer noch.
 
Können wir vielleicht zum Topic Thema zurückkommen?
Mein Arcor Login klappt immer noch nicht automatisch.

EDIT: Ups. Habe mich vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welchen server, speedtests, hoster, ftp ich nehme... mehr als 55Kbps kommt nicht raus.
Und wenn mehr kommt dann nur gestockt (alle paar sec. stock der upload)
 
Zurück
Oben