Administrator unter Vista x64 verbergen

Germanunit

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
35
Hi, ich habe ein problem mit der Benutzersteuerung von Vista 64. Als ich es, nach langem suchen, endlich geschaft hatte ein Benutzerkonto als Administrator mit vollen rechten zu erstellen, bemerkte ich das man das Administrator-Konto weder löschen noch verbergen. Zumindestens nicht mit der Benutzerkontosteuerung von Vista!
Kann mir einer helfen???:confused_alt:
 
Du kannst das Konto unter Systemsteuerung | Verwaltung | Computerverwaltung deaktivieren. Dann taucht es nirgends mehr auf, ist aber nicht gelöscht.

Dort sollte auch schon standardmäßig ein Adminkonto exisiteren, welches derzeit deaktiviert ist.
 

Anhänge

  • vista_admin_konto_deaktivieren.jpg
    vista_admin_konto_deaktivieren.jpg
    55 KB · Aufrufe: 134
cmd als Administrator ausführen.
net user Administrator /active:no eingeben
 

Anhänge

  • net.png
    net.png
    39,5 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben