Welcher Provider mit Allinklusive Paket ohne VoIP?

sunny89

Banned
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
192
Hi,
ich will grade meinen Provider wechseln(Tele2) da die Leute dort es nicht gebacken bekommen die Telekom gebühren wegfallen zu lassen :(

Welchen Provider könnt ihr mir empfehlen?
Sollte DSL16k bieten und Telefonieren nicht über VoIP!
Außerdem sollte man keine feste IP Adresse haben die man nur einmal am Tag wechseln kann.

Gibt es noch einen Anbieter der mir das bieten kann?
Ist "normales" Telefonieren ohne Telekom anschluss überhaupt möglich?

hab mir schon ein paar anbieter angeschaut:

1&1 kostet 35€
Arcor kostet 35€ (telekom anschluss fällt weg)
Telekom würde ich für 42€bekommen

Wie läuft das bei 1&1 bekommt man da eine ISDN anlage?Oder ist das miTtlerweile auch VoIP?
Haben die anderen Anbieter die ich rausgesucht habe VoIP?
Gibt es sonst noch einen Provider den Ihr empfehlen würdet?

MFG
 
Wenn du Arcor mit ISDN kaufst (All Inclusive Paket) dann ist es ohne VOIP.

Gruß
 
ist arcor empfehlenswert?
 
Also ich kann Arcor nur empfehlen! Allerdings bin ich Geschäftskunde mit 24/7 Support mit kostenloser Rufnummer das fällt halt alles bei normalen Kunden weg.

Gruß
 
Also 1und1 hat VOIP, ganz sicher, ich ärgere mich nämlich gerade damit rum ;).
Also soweit ich weiß hat arcor KEIN voip! Aber ich kann mich auch täuschen ;), also ich war früher bei arcor und die haben halt eigene leitungen deshalb kein telekom anschluss mehr :D
mfg xxlbomber
 
haben die dynamische Ip adressen und einen normalen Telefonanschluss ohne VoIP?
 
1&1 hat reine VOIP Telefonie. Zumindest wenn man die Komplettpakete nimmt. Ichh abe damit überhaupt keine Probleme trotz 2500er Leitung. 2 Gespräche gleichzeitig oder konferenz ist problemlos möglich. Ich nutze ebenfalls HD Telefonie, da ich und mein Familienkreis entsprechende Geräte haben. Ich bin mit VOIP voll zufrieden.

Man kann bei 1&1 auch den Telekomanschluss lassen und nur das Internetpaket dazubuchen, dann kommt man aber teurer.

Da du das aber nicht willst, würde ich zur Telekom gehen und dort einen Call&Surf Comfort Tarif Abschließen, der kostet 39,90 für einen analogen Anschluss und 43,90 für einen ISDN Anschluss.

Von Arcor würde ichdie finger lassen. Die haben mit Ihren Abrechnungen auch Probleme. Die Komplettanschlüsse sidn auch bei Arcor per VOIP.
 
Also ich hab auch das 16000 AllInklusiv Paket von arcor, und bin voll zufrieden.
Volle Geschwindigkeit und noch keine Aussetzer (und bin jetzt schon 6 Jahre bei arcor) und der Anschluss ist kein VOIP.

Aber jeder hat ja immer andere Erfahrungen. Kommt wohl auch drauf an in welcher Gegend man wohnt, und wie viele an so einer Leitung hängen.
 
FliegerAss schrieb:
kabel deutschland

kabel dtl fällt weg wegen fester ip und VoIP telefonie

Somit sind jetzt telekom,arcor und congstar in der näheren wahl :)

mfg
 
Moin,

ich bin seit 2002 bei 1&1 und immer voll zufrieden gewesen. Erst mit Volumenflats, dann die Fairflat und jetzt seit 2007 nutze ich das 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett. Mit Festnetzflat für zuhause und über's Handy. Da gibt es ja schon länger die Entertainment-FLAT 16.000 inkl. ISDN, in die ich auch demnächst wechseln werde, um weiter bei 1&1 zu bleiben.
Zu Anfang hatte ich mein Festnetz noch bei der Telekom, dafür wurde mir (Vertrag 42,55 EUR/Monat) 16,90 EUR gutgeschrieben. Aber seit November 2008 hat 1&1 den Festnetztanschluß komplett übernommen.
Telefonieren wird bei 1&1 grundsätzlich über VOIP laufen, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum VOIP nicht gewünscht wird (bitte Erklärung). Klappt auch wunderbar, vorher mit dem Fritzbox VOIP Fon (als noch alle auf die Kabelentbündellung hofften) und jetzt schimpft sich das ganz normal Festnetzflat. Mit dem 1&1 SMS Manager läßt sich auch bequem simsen.
Ich will jetzt hier nicht die 1&1 Fahne hochhalten, aber ich hatte nie irgendwelche Probleme. Auch die DSL Leitung war immer Top, mache regelmäßig Speedtests und nur ganz selten fällt die Leistung, abends an Werktagen oder so wie jetzt Sontags wenn viele online sind, unter 10.000. Ich kann ohne Vorbehalte jedem nur zu 1&1 raten :daumen:
 
naja vll bin ich falsch informiert aber bei VoIP muss das Telefon doch an den Router angeschlossen werden,oder?
Und telefonieren geht dann nur wenn der Router online ist...also müsste dieser die ganze zeit laufen...
Außerdem sind bei uns immer mal leitungsausfälle(grade bei gewitter oder sturm) und das würde heißen das man dann auch nciht telefonieren kann

falls ich falsch informiert bin wäre es nett wenn mich wer aufklärt :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, das Telefon wird an den Router angeschlossen und der Router ist immer am Netz. Wo ist das Problem? Stromkosten? Was der Router verbraucht kann nicht viel sein und selbst wenn - drauf geschi..en. So ist das nun mal, der Kühlschrank läuft auch immer, wobei, wenn ich mich entscheiden müßte, hätte mein Rechner inkl. Router immernoch Strom Vorrang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man auch machen kann ist, das Telefon direkt an den Festnetztanschluß zu stecken, nur dann würden normale Telefonkosten entstehen (bei vorhandenen Telekomanschluß), dann hätte die Festnetztflat keinen Sinn. Wenn man den Router längere Zeit vom Netz abklemmt, je nach Gerät, könnte es passieren das der Router sich resettet und die eingegebenen Daten gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 bietet VOIP. In Kombination mit 24 Monaten MVLZ ein absolutes Nogo.
Tue dir einen Gefallen und wechsele zu einem Anbieter mit konventionellem Festnetz.
Insbesondere wäre da die T-Com rauszuheben :)
 
joar 1&1 hab ich schon wieder gestrichen...die 3 Übrigen sind
Arcor für 35€
Congstar für 40€ mit n draft WLAN Router :) und möglichkeit von kündigungsfrist jeden monat
oder Telekom für 42,50€ mit Rabatt

alles DSL16k und ein richtiger Telefonanschluss
 
Da würde ich mich für die Telekom entscheiden. Den kleinen Preisunterschied wäre mir guter Service mehr als wert.
Arcor kann man servicetechnisch ziemlich vergessen. Und ob man da garantiert ISDN oder nur ne VOIP-Lösung bekommt, hängt vom Glück ab ;)
 
Zurück
Oben