Immer mehr Programme melden Fehler und werden geschlossen!?

PokerJonny

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
395
(Falls der Bereich falsch ist bitte ich um Entschuldigung und um eine Verschiebung meines Theards)

Hallo,

Immer mehr Programme melden Fehler und werden geschlossen.

Angefangen hat alles mit kleinen Grafikfehlern in Spielen dann kamen crc-Fehler beim entpacken mit win.rar hinzu.
Nun bekomm ich von immer mehr Programmen Fehler welche dann geschlossen werden, z.B. ICQ, Skype, neurdings auch der Windows-Explorer, Firefox hat nach einer bestimmet zeit kein Zugang mehr zum Internet.

EDIT: Hab auch Pixelfehler in einem meiner Bilder endeckt.

Nun und diese Fehler häufen sich mit der Zeit.

Ich habe auch schon versucht den Ram zu wechseln aber keinen Erfolg dabei gehabt.
Auch hab ich schon mal die gesammte Festplattte platt gemacht und Vista neu raufgemacht.


Mein System:

CPU: D925 (nix übertaktet)
Mainboard: Biostar P4M900-M7 SE
Speicher: Aeneon 1x1024MB 667 1x2024 800 (schonmal getauscht ohne Erfolg)
Graka: HD 3850 (nix übertaktet)
Festplatte: Seagate ST3250410AS 16Mb 250GB
Netzteil: 450W Corsair
Betriebssystem: Vista SP1

Programme die nebeinbei laufen wenns hilft:
ZoneAlarm (Firewall)
Skype
AVG Anti Virus free

Kann mir einer Helfen und mir vielleicht sagen worauf die Probleme am ehesten zurückzu führen sind? Also welches meiner Bauteiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ma alle treiber neu installieren wie MB oder Graka oder paar patches runterladen
 
Hatte ja mal Vista neu installiert und somit auch alle Treiber neuinstalliert, der/die Fehler blieben trotzdem und bekomme mit der Zeit immer mehr.

EDIT: An welchen Bauteilen kanns denn auf gar keinen Fall liegen?

Mb?
Graka?
Speicher?
Platte?
Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch mal... lass nen Virenscanner mal komplett dein System überprüfen
 
Ja hab ich und außer ein paar Tracking Cookies wurde nix anderes gefunden...
Naja ich werd mal jetzt noch mal meine Speicher an nem anderem PC testen. vielleicht sind ja wirklich alle 4 Stück kaputt.
 
oder vista ist versifft... einfach mal neu aufsetzen.
 
Hatt ich ja schon mal.

Nach einer gewissen Zeit kommen dann diese Fehler wieder und häufen sich...
 
dann soltlest du dich fragen, ab wann das kommt ;) benutzt du irgendwelche Tools (TuneUP etc) oder installierst du anderen Kram, wonach sich dann Vista irgendwann seltsam verhält?
 
Ja das ne gute Idee, ich werd dann mal Vista noch mal neu raufmachen und nur das nötigste installieren... mal schaun obs an einem Programm lag....

Danke für den Tipp, daran hatt ich gar nicht gedacht...
 
Hatte ich auch mal. Voll komisch, ständig ist irgendein Dienst abgeschmiert.

Format C: hat geholfen^^
 
So ich hab dann jetzt Vista neu raufgemacht und bis jettz is noch alles ohne Fehler hoffe das bleibt dann jetzt auch so... :D
 
Also ich bin mir noch nicht 100% sicher aber ich denke das Problem hat immernoch bestand.
Ich hab mal ein Pic von nem Bluescreen geuppt den ich vor der Neuinstallation von Vista bekommen hatte.



Vielleicht wird einer von euch ja daraus schlau?
 
Also jetzt läuft doch wieder alles glatt hab Vista ein drittes mal installiert diesmal hab ich noch einmal vor der Installation die RAM´s gewechselt und nun läuft wieder alles seit längerer Zeit ohne einen einzigen Fehler.

Also lags wohl doch an den Ram, waren wohl alle drei hinüber.

Trotzdem Danke für eure Hilfe!!
 
Zurück
Oben