Gutes Free-Videobearbeitungsprogramm gesucht

Mercenary_HK

Newbie
Hallo,

Hab folgendes Problem. Habe hier ein haufen Videos, welche ich mit bestimmten SRT (Untertitel) - Dateien unterlegen muss, allerdings starten die Untertiteln erst nach 5 Sekunden, was folglich dann garnicht mehr zusammenpasst.

Die SRT-Dateien zu ändern, dauert mir einfach zu lange und deshalb möchte ich zu den Videos jeweils einfach ein 5 Sekunden Video am Anfang dranhängen so das wieder alles übereinstimmt. Wie mach ich das?

normalerweise reicht dafür ein muxer

du musst das video nur in den container mit dem srt sub bringen.

dafür kannste mkvmerge oder TSmuxer benutzen.

Versteh ich nicht ganz. Was meinst du mit "Container" ? Und in diesem TSMUxer kann man als Input gar keine Videos einfügen; lediglich SRT-Files!?

Ginge die andere Möglichkeit auch, einfach mit einem Programm von irgendwoein 5 Sekunden langes Video wo rauszuschneiden und an meine Video s am Anfang dranhängen?

Ich bezweifle einfach mal, dass ein 5 Sekunden Video anhängen schneller geht, als die Untertitel zu verändern, zudem es auch noch die unschönere Methode wäre.
Mit einem gängigen Untertitel Programm (in meinem Fall Aegisub) braucht man keine 30 Sekunden für Programmstart, Untertitel ändern, speichern und das Programm wieder zu beenden, daher solltest du nochmal überlegen, welche Variante du bevorzugst ;)

Zurück
Oben