Das erste Mal Disco!

Wildthinks93

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
133
Hi,
ich werde in ein paar Wochen 16 und habe mit vorgenommen auf meiner Geburtstagsfeier, mit ein paar Freunden, zu einer Discothek zu gehen. Ich habe jedoch überhaupt keine Ahnung wie es ablaufen soll! Disco besteht doch nur aus 2 Tätigkeiten tanzen und trinken und genau darin besteht meine Problematik! Ich habe überhaupt keinen Plan, wie ich tanzen soll! Und zum anderen weiß ich nicht wann ich mit dem Trinken aufhören soll, weil ich sonst nie Alkohol trinke...

Wie habt ihr denn so euren ersten Disco besuch erlebt?

Mfg
 
In den meisten Discos bekommt man erst ab 18 Alkohol, also mach Dir darum mal keine Sorgen.
 
Nicht nur in den Meisten, sondern in allen.
So weit ich weiß, ist nach Gesetz der Alkoholerwerb erst ab 18 Jahren zulässig.

Zu meinem ersten Discobesuch: Es war mein Letzter - Sagt alles aus, gell? ;)
 
So weit ich weiß, sind leichte Sachen, wie Bier und ähnliches ab 16 erlaubt..
 
mhh ich würde sagen wenn du von den beiden sachen überhaupt kein plan hast solltest du vielleicht irgendwo anders feiern.. oder?
eventuell wäre noch interresant wie alt deine freunde sind, ich meine wenn sie auch alle noch ~16 sind muss es ja auch nicht die disco sein oder?
 
Auszug aus dem Jugendschutzgesetz:
§ 9 Alkoholische Getränke
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur
geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.
(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person
begleitet werden.
(3) In der Öffentlichkeit dürfen alkoholische Getränke nicht in Automaten angeboten werden.
Dies gilt nicht, wenn ein Automat
1. an einem für Kinder und Jugendliche unzugänglichen Ort aufgestellt ist oder
2. in einem gewerblich genutzten Raum aufgestellt und durch technische Vorrichtungen oder
durch ständige Aufsicht sichergestellt ist, dass Kinder und Jugendliche alkoholische
Getränke nicht entnehmen können.
§ 20 Nr. 1 des Gaststättengesetzes bleibt unberührt.
(4) Alkoholhaltige Süßgetränke im Sinne des § 1 Abs. 2 und 3 des Alkopopsteuergesetzes
dürfen gewerbsmäßig nur mit dem Hinweis „Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten,
§ 9 Jugendschutzgesetz“ in den Verkehr gebracht werden. Dieser Hinweis ist auf der
Fertigpackung in der gleichen Schriftart und in der gleichen Größe und Farbe wie die Marken-
oder Phantasienamen oder, soweit nicht vorhanden, wie die Verkehrsbezeichnung zu halten
und bei Flaschen auf dem Frontetikett anzubringen.

Wenn du noch keine Erfahrungen mit dem Alkohol hast, rate ich dir, übertreib es nicht bzw. lass vielleicht gleich die Finger davon... Teufelszeug ;)
 
genau.
wie moorpheus sagt: lass die finger davon. vor allem nicht das erste mal in aller öffentlichkeit.
trink lieber mal einen mit denem pa oder deinen freunden, dann aber privat.

PS: schon so spät.. verdammt ich wollte doch um 10 ins bett :lol:
-> nacht
 
Man brauch auch zum Tanzen in der Disco keinen Alkohol, etwas betankt kann es aber natürlich lustiger werden muss aber nicht!
Und wenn ihr etwas trinken wollt, tut es vorher. Das schont gewaltig deinen Geldbeutel!
Erstmal würde ich schauen wie ihr das macht, da ihr ja mit 16 eigentlich nur bis 0.00 Uhr draußen seinen dürft und ihr mit 16 bei vielen Clubs auch nicht reingelassen werdet.
Ich hab das mit 17 immer so gemacht, das ich eine Bescheinigung der Eltern dabei hatte. Damit war das Reinkommen eigentlich nie ein Problem.
Auch solltet ihr euch gut aussuchen wo ihr reingeht und was für Musik die Spielen, nie vergessen... R'n'B kann man sich nicht schönsaufen!
Immer schön dahin gehen wo House/Electro gespielt wird ;)
Oder ist das sone tolle Dorfdisco mit Mickie Krause Musik und Dance-Classics?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Bescheinigung...
Schau mal hier: http://kunden.dennisbloete.de/abilounge/media/bescheinigung.pdf

Ansonsten: Ich war 3 Mal in der Disko. Aber sagt mir nicht zu.
Zumindest nicht nüchtern. Bin aber Anti-Alkoholiker, daher kann ich nicht mehr sagen :)
Aber Spaß kann ich genauso außerhalb der Disko haben.
 
Vorher 1-3 Bier und dann passt das schon. Man sollte es nicht übetreiben mit dem Alkohol ;).

Und mach dir wegen der Disco keine Gedanken, wenns dir gefällt, wird dich die Atmosphäre sowieso packen...

Ich pers. liebe es.
 
Jo meiner Meinung nach ist Dosco der Hammer, natürlich muss man viel Geld dabei haben:D
Allerdings ist das mit 16 wohl nicht nötig, da du (wenn du überhaupt schon reinkommst) um 0.00 Uhr wieder gehn musst...
 
Also mit der Bescheinung durfte ich auch immer bis 0600 drinnen bleiben :)
Und "viel" Geld braucht man eigentlich auch nicht, gut vorglühen dann spart man sich einiges.
Sonst ist es in Hamburg hier recht praktisch, man geht eben ausm Club und 500 Meter weiter kriegt man in ner Bar nen kurzen für 0,50€ oder eben an der Tanke nen Bier!
 
Tanzen musst du in der Disco eh nicht können, einfach hübsch zu den hübschen Mädels laufen und meist sprechen dich die dann von selbst an. (außer du bist potthässlich, was du doch nicht bist, oder? :D) Falls du einfach so gehst, sprich nicht um Mädels kennenzulernen, sondern um Spaß zu haben, dann geh einfach und lass die Sau raus. Alkohol, der härter ist als Bier oder Wein oder Alkopops erhaltet ihr / erhälst du eh nicht...
Und saufen muss auch nicht sein. Ich gib zu, es ist schon lustig, wie sich betrunkene Kumpels abgeben, aber am Tag danach...boah da dröhnt der Schädel. Also übertreibs nicht. ;)
Aber wenn ich ehrlich sein soll - Disco bringts echt kaum. Außer zum Mädels kennenlernen machts da keinen Bock, da ist es zu heiß und zu laut nach meinem Geschmack. ;)
 
aber am Tag danach...boah da dröhnt der Schädel. Also übertreibs nicht.

Das kann man vermeiden, den ganzen Tag bevor man in die Disco geht ordentlich was trinken, mindestens 4 Liter sollten es schon sein, und Vitamine sowie Mineralien zu sich nehmen. Am besten nach der Disco vorm schlafen gehen noch nen Liter Wasser reinziehen und wenn möglich nicht direkt ins Bett sondern noch ne Weile entspannen ohne dabei noch Alkohol zu trinken. Wenn man das macht geht es einem, bis auf ne leichte Verpeiltheit, ganz gut;) So habe ich schon einige Disco- und Partyabende bei denen der Alkohol in Strömen floss gut überstanden und war den morgen danach fit, egal ob Bier, Kurze, Longdrinks oder alles durcheinander:D
 
erinnert mich grade daran, als ich das erste mal inner disco war... keinen plan von nix.. zulaufen lassen bis ins delirium und auffer bühne rumgetanzt wie in trance :lol:
also gleich am ersten abend direkt zum vollhorst gemacht :lol:
 
Zum Thema Alkohol kann ich dir folgendes raten:

- Vermeide es während des Discobesuchs an die Frische Luft zu gehen (sonst kommt der kleine Mann mit dem Hammer *g*)
- Hör auf zu trinken wenns am schönsten ist! Erst mal paar Bierchen bis du auf deinem "Level" bist... und dann aufhören! Sonst kanns schnell peinlich für dich werden... und die Mädels schreckt das auch meistens ab. Außerdem muss man dann alle 15 Minuten pinkeln =)
- Ich würd dir af alle Fälle raten nur Bier (oder Colabier / Radler) zu trinken... gerade wenn man keine Erfahrung mit Alkohol hat lassen sich solche Getränke leichter "dosieren"


Aber da Beste is immer noch: Warte mit dem Alkohol und "teste" ob dir der Discobesuch auch ohne was zu trinken Spaß macht... Alkohol mach einen eigentlich nur lockerer und lustiger... Das spart dann jede Menge Geld...
 
also naja, geburtstage feier ich pers ungern woanders.
Es is zu hause billiger,
man kann zu hause "machen was man will",
man kann die musik hören die man will ;)
ich bin als ich 16 war am nöchsten tag adnn mit den leuten in die disco feiern gegangen.

Habte keine mädels dabei? Mit denen tanzt´s sich leichter weil man andauernd von denen mitgezogen wird, war früher auch nen tanzmuffel heute geh ich auch mal freiwillig tanzen ^^
 
Also ich geh auch gerne nüchtern in nen Club macht auch Spaß!
Man muss natürlich auch die Musik mögen, aber wenn ich an die Stimmung in meinem Lieblingsclub denke krieg ich sofort bock zu feiern ;)
Und zuviel Alkohol kann ich auch nicht empfehlen sonst gehts dir wie oft Freunden von mir, die Schlafen dann in der Ecke im Club(is ja kaum Laut und Stickig) oder gehen nach 20 Minuten wieder...
Außerdem empfehle ich dir die Ecken bei den Boxen zu meiden, hatte davon mal 3 Tage üblen Tinitus und das ist sicher nicht gesund fürs Ohr!
 
Hier ernsthaft noch einem Rat für so etwas zu Fragen ist ja fast schon putzig.

Mach es ganz einfach, wie die meisten auch, sammel Erfahrung. Sei dir gewiss das nichts so laufen wird wie du es planst, du wirst auch nicht beim trinken mit Sicherheit zu spät aufhören, zumindest ist das meistens der Fall. Denn einer wird immer kommen, grade bei einem Geburtstag und fragen "Na, einer geht noch" und du wirst sicherlich nicht nein sagen.

Denk nicht viel nach, hab einfach Spaß.
 
1.Alkohol
Wenn du noch nie Alkohol getrunken hast, bleibe dabei!
Es ist nicht unbedingt schlecht, sich nicht kaputt zumachen

2.Tanzen
Irgendwie, und dabei Mädchen anbaggern, ganz easy!

Viel Spaß!
 
Zurück
Oben