64 bit neuling

zero_9o

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
347
Hallo ich werde mir bald nen neuen PC holen und mir wurde gesagt das ich auf jedenfall wegen 4 GB ram zu Vista 64 bit wechsel sollte. Meine Frage ist nun laufen meine momentanen Programme auf 64 bit oder muss ich diese neu kaufen...? Ich benutze Z.B. Nero, Tune up und anderen standert kram... und wie sieht es mit älteren Spielen aus Z.B. Cod2 wird bei uns oft auf der Lan gezockt geht das dann überhaupt noch???

vielen dank im vorraus
 
alsoo
bei 4gig ram ist das 64bit ein stück lahmer als das 32bit os, bei 4gig lohnt es sich noch nicht auf 64bit umzusteigen und dann mit den von dir genannten tooles probleme zuhaben. zumal tune up sowieso müll ist, und auch ältere spiele laufen besser, zumal ich glaub das es da fast egal ist welches vista
 
Ich hatte bisher kaum Probleme mit Vista x64 (Business). Soweit liefen auch die Programme, die ich auch vorher benutzt habe. Einzige was bisher Probleme gemacht hat war VMWare 1.06 und Oblivion (lief zwar, aber ohne Schatten). Mittlerweile gibt es auch zu den meisten Programmen die passende x64 Version, oder sie laufen im x86 Kompabilitäts Modus.
 
alles klar wenn es auf die 800mb ram nicht ankommt benutz i8ch das normale vista^^
 
es gab irgendwo nen test bzgl leisutng von vista 64 und 32bit bei versch ram größen, und vista 64 war bei 2gig langsamer bei 64bit relativ gleich und bei 6gig schneller als das 32bit

ich glaubder war auf tom'shardware.de
 
es wird eigentlich alles auf 64bit laufen, es sei den man hat software die steinalt ist :p
aus eigener erfahrung lief bei mir bisher jedes game ab 2003, älteres hab ich ned ausprobiert

zu den 4gb ram: eigentlich ists egal ob du 32bit oder 64bit nimmst bei 4gb, die performance war bei mir damals haargenau die gleiche.
nur dass unter 64bit etwa 200-300mb mehr verbraucht werden (direkt nachm start gemessen). dafür kannst deine vollen 4gb nutzen (bei 32bit meistens so ca. 3,3gb)
 
Zurück
Oben