Vista SP1 VPN-Problem

BlackHavoc

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
22
Nabend zusammen,

habe mit meinem Notebook HP Pavilion dv5 1199eG mit vorinstalliertem Windows Vista SP1 Home Premium ein nerviges Problem.

Die FH die ich besuche hat ein WLAN-Netz und durch eine VPN-Verbindung kann man auch ins Internet. Bei meinem alten Notebook mit XP SP2 hat das 1a gefunzt.

Mit dem jetzigen wirft mir das System beim anmelden der VPN-Verbindung folgende Fehlermeldung an den Kopf:

„Verbindung getrennt.

Fehler 734: PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet.“

Den Rest spar ich mir das es da nur um Protokollierung geht.

Ja, ich hab sämtliche Suchfunktionen genutzt und auch gegoogelt. Die Ergebnisse habe ich entweder schon getestet (ohne Erfolg) oder die Fehlerquellen lagen wo anders.

Auch bei Microsoft gibt’s keine Hilfe, da dieses Problem unter Vista anscheinend nicht bekannt ist…

Hat jemand eine Idee wie man das Problem möglichst einfach beseitigt oder muss ich wirklich Neuinstallieren (was in vielen Foren geraten wird)??

Einige Komolitonen die auch Vista SP1 fahren haben keine Probleme. (???)

Danke für jede hilfreiche Antwort.
 
Welcher VPN-Client? VPN ist nicht gleich VPN. Bei uns geht's zum Beispiel ausschließlich mit dem Cisco-Client in Version 5. Zum Teil benötigt man auch ein passendes Zertifikat.

Außerdem gibts mmeistens eine Verantwortliche Stelle, sprich Support, und eine Anleitung und die passende Software. Wie gesagt, nur mir Vista-Boardmitteln gehts meistens eh nicht.


Also: Anleitung der FH gelesen? KB Eintrag zur Fehlermeldung gelesen?
 
Moin,

also das geht ganz normal über "Internetverbindung VPN". Wie man es eben ganz normal einrichten kann. Cisco haben wir nicht. Die Leute mit XP haben alle keine Probleme. Und bei jenen die Vista nutzen haben ca. die hälfte (4 Leute) das gleiche Problem wie ich.

Anleitung ist vorhanden und nach der habe ich es auch schon etliche male probiert. Ohne Erfolg.

Der Support kennt das Problem (noch) nicht, kann mir also auch nicht helfen. Deswegen habe ich ja mal hier gepostet. ;)
 
Zurück
Oben