Sounds bei Vista wie in Filmen?

Dudler

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
60
Hi,
hab da mal ne frage undzwar find ich diese sounds total cool, die man immer in filmen hört, wenn jemand am computer irgendwas macht. da kommen echt bei jedem krimskrams irgendwelche töne aus den lautsprechern. gibts da evtl. ein soundpackage für windows damit ich das auch hab?
hier mal ein film-trailer damit ihr wisst, was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=OLYo5tMylQM
 
Genau an so einen Quark habe ich ebenfalls schon gedacht. Nur mal so zum Lachen.

Noch lieber wäre mir so ein(e) FilmComputer (software). Die "Systeme" scheinen immer sehr "ausgereift", sind verdammt schnell und können die unglaublichsten Sachen machen...(totlach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Software die da läuft, sondern Videos im Vollbild.
Manchmal wird es auch im nachhinein mittels Computer auf den Monitor plaziert.
 
Im Film unterlegen sie jeden Scheiss mit Sounds, damit es keine akkustische Pausen gibt bzw man hören kann, dass das, was man sieht, "wichtig" ist. Und ausserdem: Was für ein Sinn würde es in der Realität machen, wenn jeder Rechner in einem Großraumbüro bei jedem Scheiss "Bling!", "Zack!", "Tröt" und "Tadaa" machen würde... udn was wäre das für ein Lärm? ;)

Das sind realitätsfremde Effekte... wie explodierende Autos (Treffer im Tank) oder Kampfgeräusche im Weltall.
 
Akkustikpausen? Wahnsinn, muß der Mensch nun auch noch denken?:lol:

Diese Geräusche machen Computer jetzt übrigens auch in deutschen Filmen. Die scheinen seit Star Wars seinem R2D2 nichts dazu gelernt zu haben.

Aber diese Suggestionen findet man doch in sämtlichen Einfach- Filmen. Im Letzten war ein Reifen zerschossen und der Mann lag, wie so oft zum Reparieren, mit dem ganzen Oberkörper in Vorschalldämpferhöhe unter dem Auto...

Aber trotzdem würde ich so ein Soundschema mal gerne Jemandem unterjubbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ich weiss, diese idee von mir klingt schon schwer nach Hartz IV. hab grad semesterferien und da hab ich halt auch nunmal nix zu tun :)
ne im ernst: ich fänd das echt cool. evtl. stößt ja mle jemand auf solch ein soundpackage im internet. ich hab beim goggeln bislang nichts gefunden.
 
Zurück
Oben