Wiederaufnahme unterbrochener Downloads unter Win Vista

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Hallo,

ich verfüge momentan über einen sehr langsamen Internetanschluß im Ausland, der "zeitlimitiert" scheint, d.h. begonnene Downloads brechen nach ca. 2 Stunden ab. Ich wollte mir bspw. einen HD-Trailer (580 MB) downloaden - bei 33 kb/s würde das ganze gute 5 Stunden dauern. Da der download jedoch stets abbricht, habe ich auf die konventionelle Weise keine Chance, das Video zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit, unterbrochene Downloads "wiederaufzunehmen"? Und wenn ja - wie müßte man dann unter Vista bzw. Internet Explorer vorgehen?

Gruss lead
 
Danke für den Tipp. Ich habe den Download-Manager schon installiert und mit dem Runterladen begonnen. Im Download-Feld steht jedoch bei Wiederaufnahme "Nein" - hätte ich das vorher umstellen sollen? Ich habe da leider keine Option gefunden.

Gruss lead
 
ich glaube das liegt daran dass manche downloads die wiederausfnahme nicht zulassen.
probier mal noch 2-3 andere größere downloads ob die wiederaufnahme generell nicht funktioniert.

hatte das auch schon mehrfach, aber nen "system" dahinter hab ich bisher auch noch nich feststellen können.
auch ist es so, dass ich festgestellt habe, dass manche downloads zwar die anzeige "wiederaufnahme ja" anzeigen, aber wenn ich an nem anderen tag den download fortsetzen will funktioniert das trotzdem nich.

p.s. das problem hatte ich auch schon bei anderen download-managern. obs daran liegt dass man siene IP verändert bei wiederanwahl oder woran auch immer weis ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wiederaufnahme wird vom Server geregelt, entweder er lässt es zu oder nicht. Daran kannst du von deiner Seite aus leider nichts ändern; evtl. ist die Wiederaufnahme auch zeitlich begrenzt (du kannst den Download nur innerhalb von x Stunden wiederaufnehmen o.ä.).
 
Zurück
Oben