Vista Ultimate 2. Lizenz?

Chiba

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
105
Hallo,

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein Notebook zu kaufen. Auf meinem Desktop PC besitze ich bereits ein Vista Ultimate. Die Frage ist jetzt, was ist die billigste Lösung um eine Vista Lizenz für das Notebook zu bekommen?
Da beim Notebook selbst vermutlich nur eine Recovery CD dabei ist, ich haber auf keinen Fall das vorinstallierte Vista übernehmen will, fällt diese Lösung schonmal weg.
Für das Notebook würde mir auch eine Home Version reichen, falls das billiger ist, als eine zusätzliche Lizenz für die Ultimate zu erwerben. Wenn möglich würde ich dann aber eine englische Version bevorzugen.

Danke schonmal für eure Tipps.
 
Wenn dir Home reicht, warum dann ein anderes Vista installieren und das vorinstallierte löschen??
 
normalerweise funktioniert es eine Lizenzen parallel auf 2 Rechner laufen zu lassen nach meiner Erfahrung. Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren und wenns nicht geht umstellen.

Gruß
Backes
 
Wenn Vista vorinstalliert ist, ist normalerweise auch eine Lizenz enthalten. Du darfst also deine Ultimate-DVD benutzen, um auf dem Notebook eine Homeversion zu installieren und mit dem Key des Notebooks aktivieren.
 
Ganz einfach: weil die vorinstallierten Systeme immer alles mögliche eingestellt und installiert haben, das ich nicht so haben will. Und da ist mir eine saubere Neuinstallation um einiges lieber, als alles selbst rückgängig zu machen.

Edit: Da kamen jetzt viele Antworten zugleich. ;)
Ich wusste nicht, dass ich da meine Ultimate Version nehmen kann. Kann ich da wirklich die Ultimate Lizenz verwenden und Ultimate installieren, wie Backes sagt?

Da es bei dem Notebook, das ich kaufen will auch die Option gibt, kein Betriebssystem dazu zu nehmen, glaube ich nicht, dass ich dann einen Lizenzschlüssel dabei hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiba schrieb:
Ganz einfach: weil die vorinstallierten Systeme immer alles mögliche eingestellt und installiert haben, das ich nicht so haben will. Und da ist mir eine saubere Neuinstallation um einiges lieber, als alles selbst rückgängig zu machen.

na dann mach es doch platt und installier von der recovery-cd einfach neu...
 
Chiba schrieb:
Ganz einfach: weil die vorinstallierten Systeme immer alles mögliche eingestellt und installiert haben, das ich nicht so haben will. Und da ist mir eine saubere Neuinstallation um einiges lieber, als alles selbst rückgängig zu machen.

vista dvd (es sind auf jeder dvd alle versionen drauf) rein, home auswählen + key vom notebook eingeben, installieren, glücklich sein
 
das vorinstallierte vista ist recht gut.bei manchen notebooks ist keine cd dabei,
man muss sich selber mit einem tool eine recovery cd erstellen.
wenn dir par programme nicht gefallen,kannst du sie deinstallieren.
warum extra nochmal geld ausgeben, für ein windows programm.
nach erwerb des notebooks,bekommst du auch eine key.
 
vdc_ schrieb:
vista dvd (es sind auf jeder dvd alle versionen drauf) rein, home auswählen + key vom notebook eingeben, installieren, glücklich sein

Ich habe jetzt zwar noch keine Preise zur Verfügung, aber wie liegen denn die Lizenzkosten bei Notebooks normalerweise? Lohnt es sich das direkt dazuzukaufen, oder gibts billigere Alternativen (z.B. Ultimate Lizenz erweitern, falls das geht)?
 
guck nach, was das bs für einen aufpreis bei dem notebook macht und vergleich es mit ner vista home als SB variante.
ultimate braucht man net und wenn, dann müsste man neu kaufen.
 
er wird den key für die ultimate version nicht auf eine home benutzen können.
 
ein Vista Home Premium kostet um die 90€, sollte die Option, das Notebook ohne Lizenz zu kaufen, mehr ausmachen, kauf es ohne.
Macht die Option ohne Lizenz weniger aus, kauf es mit.

Für eine Neuinstallation kannst du jede X-beliebige Vista CD/DVD nehmen. Denn NUR DER CODE entscheidet darüber, obs eine Ultimate, Business oder Home wird. Wenn du also das Notebook MIT Lizenz nimmst, gibst du einfach bei der Installation (mit deiner Ultimate CD) den Home Premium Code ein.

So einfach ist das ;)

@silenthill
Lese- oder Denkresisten? Er kann mit jeder Vista-CD/DVD jede Version installieren, vorrausgesetzt er hat den dementsprechenden Code

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.

Rein interessehalber: Gibt es sowas wie eine erweiterung der Vista Ultimate Lizenz? Also dass man mit ein und demselben Key zum Beispiel 2 weitere Installationen vornehmen?
 
Du darst deine Ultimate-Version nicht auch noch auf dem neuen Rechner verwenden.
Du brauchst für jeden Rechner eine Lizenz.
 
Wenn du dir nen neuen rechner kaufen tust, kannst du dein vista so oft benutzen so oft du willst. jedoch nur jeweils auf einem rechner. den microsoft bekommt das bei der ktivierung mit wenn dein key auf mehreren verschiedenen rechnern installierst.
 
Ich weiß, ich wollte wissen, ob man den Key sozusagen erweitern kann, um ihn auf weiteren Computern zu benützen, oder ob man für jede Installation einen neuen Key kaufen muss.
Wie bei einer Volumenlizenz für Firmen, nur eben in kleinerem Umfang, für die Computer zu hause zum Beispiel. Da macht es schon einen Unterschied ob man nur einen Key oder fünf aufbewahren muss.
 
Nein, so etwas gibt es nicht.
 
es dürfte nur mit einer volumlizenz gehen. sprichdu müssten eine volumelizenz bei ms kaufen was natürlich schönes geld kostet.
 
Zurück
Oben