• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 an Access Point und dann an Wlan Router anschließen

Petl1985

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
114
Hi Leute ich brauch eure Hilfe.
Ich möchte bei meiner Freundin mit der xbox360 über Wlan ins I-Net.
Hab mir jétzt einen Access Point von USrobotics gekauft (den hier)

Ich komme einfach nicht weiter, dei Anleitung zeigt mir das ich an meinen Router den Access Point mit anschließen muss, ich hab keinen Plan.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen???
 
Entweder du hast zwei Access Points, oder du hast einen Access Point und ein WLAN Teil von Microsoft.

Einer der beiden Access Points muss natürlich am DSL/Cabel Modem angeschlossen sein, um von dort den Zugriff zu ermölichen
Den zweiten Access Point kannst du erst mit dem PC konfigurieren und dann an die 360 anschliessen (wobei DHCP über den ersten Access Point geregelt sein muss).

Variante zwei:
Was wohl in deinem Fall (mit wenig WLAN Erfahrung) die bessere (wenn auch teurere) wäre:
Den Access Point an das DSL/Cabel Modem anschliessen, von MS den WLAN Adapter für die 360 kaufen.
 
Meine Freundin hat die Fritz Box 7170 als Wlan Router,reicht das nicht wenn Ich den mit dem Access Point verbinden möchte so das ich mit der 360 per Wlan online gehen kann???
 
doch das müsste schon reichen.

Am besten richtest du den neuen USrobotics Access Point als Bridge ein, falls das möglich ist.
(guck im Handbuch nach - oder Google befragen)

Das wäre jedenfalls sicher die einfachste Möglichkeit die 360 anzuschliessen.
 
denke ich auch, aber ich bräuchte hauptsächlich ein paar Erklärungen wie ich das Einrichte??
 
kann mir keiner helfen???
 
Nur mal langsam....

1. Warum spielst du bei deiner Freundin XBOX? Gibts nichts besseres, was ihr tun könnt? ;) *duck*

2. Falls deine Freundin einen WLAN-Router besitzt (und das tut sie ja auch), dann benötigst du nur den WLAN-Adapter von Microsoft und du kannst dich mit dem Router verbinden. Dein Access Point ist somit komplett überflüssig.

3. Natürlich musst du auch wissen, wie der Router eingerichtet ist (Verschlüsselung, MAC Filter, SSID, etc.). Diese Daten musst du dann deiner XBOX mitgeben, damit sie sich mit dem WLAN verbinden kann.


Gruss paokara
 
Hallo, Der Wlan Adapter von MS ist mir zu teuer und deswegen möcht ich es mit dem Access Point versuchen.
 
Hallo

Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich funktioniert.

Der Access Point muss normalerweise an einem Router angeschlossen werden.

Ausser du richtest eine Bridge ein, keine Ahnung, ob das mit der Box funktioniert.

Gruss
 
Würde funktionieren, wenn du alle notwendigen Parameter einstellst.

Ich habe mir gerade einen billigen China-AP gekauft und benutze den auch nur dafür um mit meiner XBOX360 in mein WLAN zu kommen.
Bis jetzt funzt das Einwandfrei...

Allerdings musste ich den AP in den CLIENT-MODE setzen und meinen WLAN-KEY bzw. dessen Passwort eintragen.
Geht alles über den WebBrowser vom Router, also die Admin-Seite usw.

Wenn du das hast, musst du noch deinem AP sagen in WELCHES Netz er sich einwählen soll. Also musst du irgendwo den Namen deines WLANs eintragen und evtl. noch den Gateway (was dann die IP deines Routers ist).
Musste ich allerdings nicht.

Wenn dann alles passt, den AP an die Box anschliessen und Netzwerk suchen lassen. Ganz wichtig ist die XBOX360 in Werkseinstellung rückzusetzen, FALLS man Manuelle Einwahl per DSL evtl. eingestellt hatte.
Sonst nimmt die Kiste immer die alten Daten und kommt nicht ins Netz... ist mir den ganzen Abend passiert GRRR deswegen erwähne ich das nur :-)

Falls das hier alles nichts hilft, schreib doch einfach wie weit du gekommen bist, vielleicht können wir dir noch weiterhelfen..

Gruss

PS:
mit Bridge kam ich bei mir nicht weiter, da sonst nur die WEP Verschlüsselung aktiv war, was mir pers. zu unsicher erscheint... aber wenns gar net anders geht, warum nicht. Sollte auch funzen meine ich, oder?
 
Zurück
Oben