Windows Partition voll?!

Sm4rtgun

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe folgended Problem und zwar hab ich meine Festplatte schon seit geraumer Zeit in 2 Partitionen unterteilt,einmal für Games und einmal für Root Windows Gedöns(30gb)
aber die Windows Partition is seit gestern ständig voll und ich bekomme nen haufen errors manchmal.
Ich hatte vor einiger Zeit mein Win Vista 32 Bit auf Vista 64 Bit upgegraded(on the fly) weil ich meinen Ram gerne nutzen wollte .
Nun meine Frage wie kann ich die Windows Partition schmälern oder gibt es ordner die ich löschen kann bzw gibt es ein programm das die wichtige datein zusammenfasst und den rest löscht ??
bitte helft mir .. kann keine youtube vids etc mehr gucken weil die platte halt randvoll ist und nix mehr zum puffern da ist etc ...:mad:

habt ihr irgendeine Idee ?

mfg Smart
 
führe mal die daenträgerbereinigung durch. oder schau mal welche order so groß sind (getfoldersize)
 
hab ich schon gemacht er macht immer nur so ca 30-30mb weg höchsten wert haben die temporary folder
aber ich versteh einfach nich warum der windows ordnder so riesig ist ..
 
keine idee ? :(

gerade nochma gecheckt ..
der Windows Root Ordner is 24,5gb groß:o:o:o
das kann doch nich stimmen hat der den alten müll von 32 Bit draufgelassen und 64Bit "daneben gesetzt" ??

pls help:freak:
 
hm nur das problem ist ich hab tonnen von daten auf meinem rechner und ich habe keinen datenträger wo ich die sachen zwischenspeichern könnte:(
 
zum einen benötigt 64bit vista gut 40-50% mehr speicherplatz, da auch das ganze 32bit gedöns dabei sein muss um 32bit programme laufen zu lassen, zum andren sind OFFIZIELL von microsoft 20-30 GB als MINIMUM empfohlen. also minimal empfiehlt microsoft 20GB für vista, das reicht aber nicht lange. mach wie ich 80GB draus und du bist lange glücklich (nach 6 monaten noch 40GB frei - nur system + programme) für games etc hab ich auch andre partitionen. aber heutzutage sind 30GB nicht mehr viel, speziell für neue microsoft systeme.
 
schalte die Windowsschattenkopien aus und lösche die alten! dann hast du wieder einiges an Speicher frei...
würde dir aber raten deine Platte größer zu ziehen denn diese Schattenkopien können dir den hintern retten...
 
Zurück
Oben