Problem mit Autostart

the[V]oid

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
33
Hallo,

bei jedem Systemstart bekomme ich direkt nach dem Einloggen diese Fehlermeldung:
Die in der Registrierung angegebene Anwendung ""C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Adobe\Manager.exe"" konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist, oder entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung.

Das Problem sind offensichtlich die Anführungszeichen, sonst würde Widows ja vermutlich nicht noch eigene setzen: Der Eintrag in der Registry steht in diesen. Wenn ich die Anführungszeichen aus dem Eintrag in der Registry entferne, bekomme ich die Fehlermeldung beim nächsten Systemstart nicht. Bei dem Mal darauf fängt's allerdings wieder an!

Der betreffende Registry-Eintrag ist:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Run

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann keine fehlermeldung sehen?
 
Ordne mal dein Programm ein, das es verursacht?
Gehe auf Start / Suche starten und gebe msconfig ein.
Deaktiviere mal alles bei Systemstart.
Lösche die Zeichen bei Run.
Starte öfters neu und aktivere bei Systemstart deine Programme nach und nach, bis du den Übeltäter hast.
Schaue bei den betreffenden Prozess, ob du es abschalten kannst?

Viele Grüße

Fiona
 
Hm komisch, hatte eigentlich IMG-Tags in den Originalbeitrag gepackt, keine Ahnung warum die jetzt weg sind.

 
Ach Mist, ich sehe grade, die IMG-Tags funktionieren hier irgendwie nicht. OK, schreib ich halt die Fehlermeldung ab:

Die in der Registrierung angegebene Anwendung ""C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Adobe\Manager.exe"" konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist, oder entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung.


@Fiona: Ich will den Prozess ja garnicht abschalten, ganz im Gegenteil, ich will, dass er startet.
 
Zurück
Oben