Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP und Benutzerrechte !
ich möchte gerne das der Gast nur auf bestimmte Sachen zugreifen darf ! ich als Admin dürfte das ja einstellen können ! weis jemand wie das geht ?
P.S. wenn ich rechtsklic->Freigabe und Sicherheit kann ich da nicht dieses Häcken machen das sagt nur ich seh das !
need help !thx
Backbone
07.11.2001, 18:08
Um Dateirechte zu setzen musst du auf alle fälle NTFS als Dateisystem verwenden! Sonst geht das nicht...
TheShaft
07.11.2001, 18:17
Original erstellt von Rambad
ich möchte gerne das der Gast nur auf bestimmte Sachen zugreifen darf ! ich als Admin dürfte das ja einstellen können ! weis jemand wie das geht ?
P.S. wenn ich rechtsklic->Freigabe und Sicherheit kann ich da nicht dieses Häcken machen das sagt nur ich seh das !
need help !thx
mit windows 2000 ging das, aber mit windows xp gehts nurnoch, wenn man an einer domäne angemeldet ist...
NTFS ? was is das ?
wie meinst das mit ner Domäne ?
aber wenn ich auf einen ordner rechtsklick mache kann ich eigentlich das machen aber das Feld is nich frei wo ich den Haken machen soll !
das geht super einfach, nur microsoft hat diese funktion versteckt, man muss nich unter einer domäne sein, sondern es reicht im windows-explorer unter extras, ordneroptionen, ansicht bei einfache dateifreigabe das häckchen wegmachen!
mh aber warum kann icch nicht den Haken ankreuzen denn müssze es ja theoretisch nicht sichtbar seinfür den Gast !
*schaut runter*
http://storage.freenet.de/files/get/533498/Abbildung__von__Haken.bmp
Backbone
08.11.2001, 14:48
NUnja aber wie ich schon sagte, du kannst solche attribute nur setzen wenn du als Dateisystem, NTFS benutzt!
ach is mir jetzt wurscht !aber trotsdem Danke !