Monitor schaltet sich beim installieren von Vista aus

Julia1991

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe mir einen neuen PC + Monitor zugelegt und muss Vista Home Premium 64 bit installieren.
Nun hab ich folgendes Problem:

Zuerst geht der neue Monitor Samsung Syncmaster 2433 BW nicht, oben links erscheint eine blinkende Graphik "Analog / Digital".
Daraufhin hab ich meinen alten Monitor LG Flatron angeschlossen und es funktionierte, ein Bild entstand.

Nach dem einlegen der Vista-Software funktioniert alles bis zu der Aufforderung, dass man den Product Key eingeben muss.

Als ich den Product Key eingeben wollte ging plötzlich mein Monitor aus, aber der Rechner läuft weiter.

Da aber keine Reaktion kam musste ich den Rechner über den On/Off-Knopf ausschalten, hab den kompletten Vorgang noch mal wiederholt aber der Monitor ging wieder aus ohne jegliche Reaktion.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
 
Stürzt der Rechner immer genau nach der Eingabe des Product Keys ab? Was macht er wenn Du ihn eine Zeitlang einfach so laufen lässt, stürzt er dann auch ab?

Hast Du am Samsung mal versucht de Eingänge durchzuschalten?
 
der Rechner stürzt ja nicht ab, der läuft weiter, auch nach langer Zeit. Der Monitor wechselt auf einmal nur in den Energiesparmodus und es rührt sich nichts mehr. Ein Kumpel meinte ich sollte ins BIOS gehen und gucken ob die Grafikkarte richtig eingestellt ist. Werd ich gleich mal durchführen, ich hoffe das klappt.
 
Also wenn sich "nichts mehr rührt", ist das Per Definition ein Absturz :D
 
Check mal das Mainboard und da genauer die Kondis... wenn da einer aufgebläht bzw offen ist, hast du ein ernsthaftes Problem.
 
Zurück
Oben