Remote Vista: KANN NICHT AUSSCHALTEN

NitroTurboRatte

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
577
Sehr geertes Forum,
ich habe einen Server eingerichtet (WinVista) und verwalte es über Remotedesktop.
Das Problem ist nur, dass ich es nicht über Remotedesktop ausschalten kann,
da nur die Einträge "Abmelden" und "Sperren" erscheinen.
Warum?

Ich bin im Vorraus für jede Hilfe dankbar.

Ricardo
 
Das Herunterfaren bzw Neustarten funktioniert nur über einen Befehl mittel "Ausführen...". Sozusagen "shutdown" und ein entsprechender Parameter. Ich glaube -r aber google da am besten noch mal danach...

Novi
 
ja, aber warum wird "Herunterfahren"nicht aufgelistet?
 
stichwort: terminalserver

da arbeiten dann beispielsweise gerade 5 mitarbeiter drauf und auf einmal fährt einer die kiste runter.
 
ja, aber warum wird "Herunterfahren"nicht aufgelistet?
Weil es im normafall Doof ist wenn man sich die Kiste aus versehen wegkickt... da man ja nur Remote drauf ist und man das ding nicht einfach wieder anschalten kann. Du darfst da nicht in deinem begrenzten Heimumfeld denken dafür ist RDP nicht gemacht sondern dafür sich auf Server aufzuschalten die normal nicht bei dir unterm Tisch stehen. Deshlab hat MS da mitgedacht und ermöglich nem Admin so nicht die Kiste mit zwei Mausklicks ins nirvana zu schicken.

Du kannst dir aber auf den Desktop ne Bat Datei legen einfach ne Textdatei nehmen da shutdown -s reinschreiben dann speichern und beim Dateityp anzeigen alle auswählen, Name ist egal nur ende muss es mit .bat oder ein .cmd
 
Zuletzt bearbeitet:
Start, Ausführen, cmd, "shutdown -f -s -t 0" oder eben eine entsprechende Batch-Datei auf den Desktop legen.
 
stichwort: terminalserver

da arbeiten dann beispielsweise gerade 5 mitarbeiter drauf und auf einmal fährt einer die kiste runter.

Geht nicht :) Solange die User keine Adminberechtigung haben , können sie die Kisten auch nicht herunterfahren. Für den Normalen User der auf Herunterfahren bei einem TS klickt , wird trotzdem nur ein normales abmelden durchgeführt :)
 
Zurück
Oben