Auf Vista umsteigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STFLX

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
162
Nabend zusammen,

ich überlege nun schon längere Zeit auf Windows Vista Ultimate 64-Bit umzusteigen. Aktuell verwende ich Windows XP Pro. SP3 32-Bit. Da ich mein OS nach fast 3 Jahren Laufzeit endlich mal neu aufsetzten muss. Bin ich am überlegen auf Vista umzusteigen. Die Sache ist nur die was bietet mir Vista außer DirectX 10 und das neue Spiele etwas besser laufen sollen. Ich bin eigentlich mit XP immer gut gefahren und hatte auch nie Probleme mit dem OS. Aus meiner Sicht würde ich nun sagen auf XP bleiben den „Never change a running system“. Allerdings sagen viele Vista sei besser als XP. Hauptsächlich nutze das OS für Games, Bildbearbeitung, Java, C++ und Office Anwendungen. Meine Frage ist würde Vista mehr Leistung bringen und ist es überhaupt sinnvoll noch auf Vista umzusteigen?

Danke

Gruß

Loki
 
Xp is einfach schneller, das haben testberichte bei chip erwiesen. Ich würde auf vista umsteigen, wenn ich die neusten hardwarekomponenten besitze die 100% vistatauglich sind, wie zB direct x 10 kompatible graka usw.
 
Dafür sieht Vista frischer aus, ist aktueller und bringt mehr Features mit...

Von deiner aktuellen RAM-Ausstattung ausgehend, würde ich dir aber auch dazu raten, erst einmal noch bei deinem XP zu bleiben. Dein XP 32-Bit nutzt den vorhandenen Arbeitsspeicher. Um ein 64-Bit Betriebssystem effektiv zu nutzen sollte der Arbeitsspeicher, meiner Meinung nach, min. 4GB oder größer sein.

Eine OEM Lizenz von Vista zu erwerben ist auch eine Kostenfrage. Ich arbeite auch noch mit XP...
 

Anhänge

  • Hardware.png
    Hardware.png
    7,9 KB · Aufrufe: 137
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben