Vista 64 installiert seither ist das Spielen unmöglich

Opteron185

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.248
Hallo bin von Windows XP Pro auf Vista umgestiegen und bereue es bin jetzt 1 geschlagene woche dabei es vernünftig zum laufen zu bekommen. Jetzt läufts nur kann ich net mer AoC Spielen denn es rattert nur noch die Festplatte und es ist eine reine DIA show. Das kannst doch net sein oder. Reicht mein Arbeitsspeicher net meine Auslastung beim Spielen ist bei 92% und mehr. Wollte zwar eh aufrüsten aber das Vista so hunrig ist habe ich net gedacht. Was meint ihr ists überhaupt der Speicher oder was anderes.

MFG
 
Vista 64bit macht erst ab 4GB Ram Sinn, bei nur 2GB Ram bringt ein 64bit OS keine Vorteile.
Bei unter, oder bei 4GB Ram solltest du ein 32bit OS nutzen.
Auch belegt ein 64bit OS generell mehr Ram, das ist normal.

http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936-5.html

Auch solltest du:
  • Alle Updates für Vista installieren
  • Alle Hardware Treiber in der aktuellsten Version installieren (Chipsatz, Lan, Sound, Grafik)
 
Das habe ich schon gemacht. Ich hatte sowieso vor aufzurüsten. Weshalb ich auch gleich Vista 64 orderte das das allerdings so herftig ausfällt hätte ich net gedacht. na gut dann gibts eben gleich mal 8 GB Ram dann soltle ruhe sein.

MfG
 
Deshalb ich auch gleich Vista 64 orderte das das allerdings so herftig ausfällt hätte ich net gedacht.
Etwas mehr Ram belegt ein 64 bit OS schon, bei 2GB Ram Ausbau liegt das so bei ca. 70-80 MB Ram mehr.
Wenn dein System unbedienbar ist, dürfte das ev. andere Gründe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such einfach mal nach Festplatte und Vista, da wirst du zig Threads finden warum diese so abrattert!
U.a. der super-tolle Indexer, Superfetch, .....

Wenn du ältere Festplatten hast ist Vista nicht unbedingt ne gute Wahl, genauso auf Laptops mit 5400er Platten (meine Meinung).

Kannst ja mal versuchen die Dienste zu deaktivieren, das habe ich auch bei mir gemacht, weil wieso soll Vista ewig auf der Festplatte rumeiern wenn ich sowieso den Indexer nie benutze oder Superfetch auch ein witz ist.
 
Zurück
Oben