News Inno3D GeForce GTX 260 setzt auf neues PCB

Der Kühler sieht ja ganz interessant aus, hätte aber gerne auch z.T. aus Kupfer bestehen dürfen.
Aber was ist das ein grünes Standard PCB wie früher :D
 
naja und die Lüfter hätten auch ein bissl größer sein können
 
naja, viel Luft wird da nicht aus dem Gehäuse befördert, da find ich den Standardlüfter der gtx 260 besser.
Und das PCB im "classic Green" mit orangen Lüftern find ich auch nicht besonders ansprechend.
 
Eine 3-Slot Lösung?

Langsam wird's lächerlich. Ich finde ja schon die 2 Slot-Dinger recht groß... Solche Karten sind dann nurnoch geeignet wenn man seine PCI(e) Steckplätze nicht braucht. Ich könnte so eine Karte garnichts nutzen da ich ne Soundkarte und ne DVB-S Karte drin hab...
 
das sieht mir nach ressourcenverschwendung aus.
macht das ding effizienter statt die kühler größer
 
der kühlkörper sieht ganz nett aus, aber diese lächerlichen orangen propeller ... vll kann man die ja durch anständige 80-100mm lüfter (z.b. scythe slim o.ä.) ersetzen. :evillol:
 
Wieder ein 3 Slot Kühler ...
Hoffentlich verbauen die keine pfeifende Kondensatoren.
 
Mhh... Das X2 verwirrt mich irgendwie :rolleyes: Ob das Absicht ist?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
"Niedlich", hat Ähnlichkeit mit dem Kühlsystem auf meiner Karte - die hat wirklich 2-Slot-Breite, ist kühl und relative leise.
Warum denn bitte 3-Slot? Bekommen die es sonst nicht gebacken? Kleiner dimensioniert haben doch auch schon andere geschafft.
 
@Arhey

Sorry, aber wenn dann pfeiffen Spulen aber keine Kondensatoren.
 
KillingJoke schrieb:
Sorry, aber wenn dann pfeiffen Spulen aber keine Kondensatoren.

Jopp, wenn Kondensatoren pfeiffen wirds wohl gefährlich :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Ja ok Spulen :p
Mein Fehler, interessiert mich auch nicht wirklich da ich es nicht hab :)
 
wenn den kondensator pfeift kann man aufs "feuerwerk" warten ^^

die spulen kannste ja mit harz oder heißklaber einkleistern, dann ist auch das pfeifen nicht mehr wirklich zu hören ....;)

@topic

die karte is irgendwie n griff ins klo, oder wieder ne schwanzverlängerung, weil man auf den ersten blick nur sieht...wow...3 slots?!
 
Wie schön, das es die Karte niemals in deutschland zu kaufen gibt, da Inno3D hierzulange schon lange Insolvenz angemeldet hat
 
Das neue PCB (und der 55nm-Prozess) der GTX260 scheint ja frischen Wind bei den Boardpartnern gebracht zu haben. Waren bei der ersten GTX260 noch eigene Kühlkonstruktionen (auch finanziell) undenkbar, geht es jetzt offensichtlich. Andere Hersteller werden sicherlich nachziehen.
 
so langsam gehen für mich die Gründe aus eine 260er zu empfehlen. Die Karten werden immer schrottiger und hier das Kühlsystem scheint ein Rückschritt darzustellen.
 
Hoffentlich wird diese Karte kein Fiepen haben.

Zum Kühler : Stylisch :evillol:
 
Nun ja, schön ist etwas anderes. Ich verstehe auch nicht, warum der Kühler so abgehoben vom PCB aufgesetzt werden muss. Ich denke immer noch, dass die Standard-Kühllösungen von nV mit der Ableitung der Wärme aus dem Gehäuse die einzig sinnvolle Methode ist. Denn was bringt mir eine leise Kühllösung, wenn der Rest der anderen Propellerchen inkl. NT höher drehen muss, weil die Abwärme im Gehäuse rumschwirrt?

Klassicher fall von "ins Knie geschossen"...
 
MacPok schrieb:
Waren bei der ersten GTX260 noch eigene Kühlkonstruktionen (auch finanziell) undenkbar, geht es jetzt offensichtlich. Andere Hersteller werden sicherlich nachziehen.

Nö - viel einfacher: Den Boardpartnern war es anfangs verboten eigene Designs auf den Markt zu bringen - das wurde erst Monate später von NVidia freigegeben.

Ich halte den Kühler allerdings für überflüssig. Zotac hat mit der AMP2! in 55 nm ein Design auf Basis des Standardkühlers was sehr leise ist. Das sogar bei werkseitiger Übertacktung! So leise das ich von einer 4870, die ich eigentlich kaufen wollte, auf die GTX 260 gewechselt bin.

Einen Haken hat die Vorgehensweise sowieso: Die early Adopters, die bereit sind für aktuelle Hardware viel Geld auszugeben sind längst versorgt. Genau diese Käufer fehlen den Herstellern der Sonderlösungen. Aber das ist nur ein weiterer Schritt in Richtung Missmanagement bei NVidia.
 
Zurück
Oben