Geld ist noch nicht eingetroffen?!

BRUTALIKLES

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
225
Hi Leute!
Ich hab ein Mainboard bei Pixmania.at bestellt.
Hab am 2. Februar das Geld überwiesen und hab am 4. die Bestätigung von meiner Bank gekommen, dass das Geld eingetroffen ist!
Aber Pixmania hat das Geld noch nicht bekommen, bei meinem Bestellstatus steht immer noch dort, dass ich bezahlen muss!
Hab Pixmania eine Mail geschrieben, dass ich das Geld schon lange überwiesen habe, bekam aber nur die Information, dass das Geld noch nicht eingetroffen ist.
Hab schon vieles von Pixmania gelesen und dass das Geld über einen "Treuhändler" weitergeleitet wird aber das kann doch nicht so lange dauern! Heute ist der 16.!

Ich suche schon lange nach einer Telefonnummer von Pixmania die ich von Österreich aus wählen kann! Kann mir die einer sagen?
Oder kann mir jemand sagen was ich jetzt tun soll?

Lg
 
Ich persönlich würde am Mittwoch nochmal eine Email schreiben und erfragen ob das Geld angekommen ist bzw ob sie dir eine Telefonnummer für den Persönlichen Kontakt haben.

Wenn bis Freitag früh sich immer noch nichts getan hat würde ich mich mit meiner Bank in Verbindung setzen das sie den überwiesen Betrag zurückbuchen und wo anders bestellen (kannst natürlich auch sofort machen)!!!
 
man sollte lieber nix Da bestellen weil händlerbewertung ganz schliem ist.
 
Eben, warum bestell ich bei nem Shop, der ne Note von 2,5 bei 700 Bewertungen hat und dessen Firmensitz in Frankreich ist? Da sollte doch reiner Menschenverstand genügen, um sich auszumalen, dass die Garantieabwicklung komplizierter werden könnte...
Es wird gespart, koste es was es wolle...
 
Jaja, hab aber dort bestellt, war auch der einzige Shop die das Board zu nem angemessenen Preis haben.
Hab das ganzer per ELBA gemacht, also der Verwendungszweck wurde automatisch angegeben!
Ich schreib denen morgen noch ne Mail.
Ist es möglich das mein Geld futsch ist? Ich kann ja immer noch zu meiner Bank gehen und mein Geld zurückbuchen lassen oder?

Lg
 
"Wer billig kauft , kauft meistens doppelt" . Ich denke du wirst wohl Lehrgeld bezahlen ?!
 
Geh zur Bank und lass dir das Geld zurückbuchen. Wieso sollte das nicht gehen? Ich denke nicht, dass die Sparkasse ausgerechnet bei mir eine Ausnahme macht.
 
Ich glaub du verwechselst hier Lastschriften mit Überweisungen. Überweisungen kann man definitiv nicht rückgängig machen.
 
überweisungen kann man wohl gegen 10€ gebühr rückgängig machen. jedoch die ausnahme: onlinebanking! so wurde es mir mal verklickert...
 
Überweisungsrückrufe gehen auch ohne weitere Probleme... Alles was du brauchst sind nette Mitarbeiter, die sich nicht davor scheuen, das Kreditinstitut des Empfängers zu kontaktieren.
Normalerweise wird dann durch diese, die Einwilligung des Empfängers sichergestellt.

Kosten je nach Bearbeitungsgebühr.
 

Anhänge

  • überweisung.jpg
    überweisung.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
an.ONE schrieb:
Überweisungsrückrufe gehen auch ohne weitere Probleme... Alles was du brauchst sind nette Mitarbeiter, die sich nicht davor scheuen, das Kreditinstitut des Empfängers zu kontaktieren.
Normalerweise wird dann durch diese, die Einwilligung des Empfängers sichergestellt.

Kosten je nach Bearbeitungsgebühr.

Und wenn der Empfänger nicht einverstanden und nicht liquide ist dann ist das Geld futsch :(
 
Zurück
Oben