Pc friert nach Mainboard wechsel dauernt ein

b!Gm4G

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7
Guten Tag ,
ich hab folgendes problem und zwar immer wenn ich anfange mit call of duty 4 oder world of warcraft friert mein pc ein. Ausser einem reboot hilft garnix mehr und man kann nicht mal die maus bewegen ect...
komischer Weise stürzt mein pc aber nicht bei weniger anspruchsvollen spielen wie Counterstrike 1.6 ab

dieser fehler tritt auf seit dem ich auf das "Asus M3A78-T umgestiegen bin!




Hardware:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ 2,20 GHz
Nvidia Geforce 8500 GT 512 Mb
3 x Kingston 1gb ram 1x Samsung 1gb ram
Asus M3A78-T

Bei weiteren Hardware fragen einfach was schreiben

Bin echt ratlos und hoffe das die Community schnell hilft

LG
 
oder vllt hast du was kaput gemacht... hatte ich mal
mainboard war kaputt lief unter windows stabil aber bei spielen immer abgeschmiert eingeschickt-->neues dann gings für 3 monate:p ich glaub da hat irgendwas das mainboard kaputt gemacht^^
auch bau mal deinen samsungspeicher aus...
fahre mal nur mit den 3 kingstons...
oder teste jeden mal mit memtest
 
Ich glaub auch das es an deinem Mainbord liegt. Ich hatte auch so einen Fall bei mir als ich so einen gebrauchten Rechner mir geholt hab. Unter Windows lief er gut, aber beim Spielen frierte alles oder der gesamte Rechner ein. Das war schon irgentwie komisch. Dann bin zum Verkäufer zurück und hab ihm das Problem gezeigt und der hat alles abgestritten und hat gemeint das alles in Ordnung sei. Erst als er dem Mainbord getauscht hat gegen ein neues lief alles wunderbar.
 
also memtest hab ich durchlaufen lassen! keine errors oder jegliche fehler

also mein gedanke ist die graka da die laut speedfan schon auf zu hoher wärme läuft

ich werd bei gelegenheit mit eineranderen graka testen!

glaube eigentlich nicht das das mainbord kaputt ist weil ich das sehr sorgfälltig eingebaut hab

und das system hab ich neu aufgesetzt ! Windows Vista Ultimate 32 Bit

LG
 
Hallo,

bau mal nur die Kingsten RAMs ein - 2x1Gb

oder versuchs, indem Du den Samsung-RAM in die erste Bank einsetzt - PC starten -
startet er ohne zu meckern - EINEN von Kingsten einsetzen - wenn diese beiden RAMs
gleiches Timing und gleiche Volteinstellung haben / benötigen, dann sollte es funktionieren -
PC starten - startet er ohne Probleme baue die anderen beiden Kingsten-Ram ein -

versuchs, indem Du "2T Mode" auf "enabled" / "2T" stellst
 
Zuletzt bearbeitet:
also die rams laufen super zusammen habs gestern arbend noch schnell getestet

zum NT das isn levicom invisible mit 500 watt
 
Hallo,

dass die RAMs in Ordnung sind und auch laufen - davon geht man aus - aber ob diese miteinander laufen ist u bezweifeln - nimm die RAMs - zwei Riegel von Kingsten - die anderen ersteinmal nicht - setze sie ein, so dass sie richtig einrasten - starte den PC / ins BIOS die Voltzaghl DIREKT eingeben, die von Kingsten vorgegeben werden und stell das Timing auf "2T" - starte den PC und führe jetzt die Dinge aus, die bisher zu Problemen geführt haben -
 
ja werds testen muss nur die ram spannung rausfinden da die packung verloren gegangen ist da ich umgezogen bin vor kurzem

trozdem schonmal danke:)
 
also meine grafikkarte hat so eben beim stresstest den geist aufgegeben! werd in 3 tagen nach dem ich wieder zu hause bin vom bau die graka von meinem freund einbauen und schauen ob der rechner noch gut läuft
 
Hallo,

und woher weißt Du, dass es die Grafikkarte ist - ist eine alte PCI-Grafikkarte vorhanden ?
 
joa aber da ich kein bild mehr kriege und auf kein anderen rechner bild kriege und meine graka schon älter ist kommt das hin
 
dann mal schnell was neues holen :-)
 
joa muss aber erstmal was billiges sein weil mein geld extrem knapp ist:p

also ati radeon 2400 hd von gainward hab ich bestellt
 
Zurück
Oben