Downloadgeschwindigkeit gedrosselt?

B

Braces

Gast
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: eigentlich habe ich mit DSL 4000 ca. 440 kb/s Download Geschwindigkeit und etwa 40kb/s Upload, jetzt habe ich aber nur noch ~130 kb/s Download. Ansich ein klarer Fall: Meine Geschwindigkeit scheint gedrosselt, allerdings habe ich immer noch einen Upload von 40 kb/s.
Also mein Upload ist so wie vom Anbieter versprochen, aber mein Download nur noch bei etwa 25% des zugesicherten.
Ich habe mehrere Speedtests gemacht mit dem selben Ergebnis, runterladen tue ich nebenbei nichts.
Wie kann das sein? Könnte mein Anbieter, vielleicht ausversehen, die Downloadgeschwindigkeit gedrosselt haben ohne die Uploadgeschwindigkeit zu verändern?
Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?

mfg Braces
 
Starte mal dein Moden u. Router neu. Ansonsten ruf bei deinem ISP an und sag das es Probleme mit der Leitung gibt.
 
führ mal TCPOptimizer aus, zum testen der DL-Geschwindigkeit nimmste am besten diesen link

gruß
kingsize.jones
 
Bei mir war das auch mal so! Mein Fehler war aber, dass ich von der freien Version von AntiVir auf AntiVir Premium gewechselt hatte. Dieser scannt in der PRemium Version zeitgleich den Download und hat bei mir die Speed von DSL 6000 auf unter DSL 1000 verringert. Das hab ich zum Glück bemerkt bevor ich die Arcor Telefonhotline terrorisiert hätte. :evillol:

Also falls du in letzter Zeit irgendwas an Firewall oder Virenscanner verändert hast, probiere mal aus diese zu deaktivieren und führe dann nochmal nen Speedtest durch!
 
War bei mir auch der Fall. Die AntiVir Premium SecuritySite hatte meinen Downloadspeed von DSL 6000 auf DSL 1000 halbiert.
 
Hey danke für die Hilfe, das Neustarten des Routers hat schon gereicht. Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
 
Zurück
Oben