Downloadgeschwindigkeit wird gedrosselt

sombra404

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
3
Hallo in die Runde,

ich habe eine 250Mbit Leitung und davon kommen an meinem PC nur max. 30Mbit beim downloaden an.
Die Verbindung erfolgt über ein LAN Kabel. Ich habe versucht sämtliche Netzwerktreiber neu zu installieren und das Problem bestand weiterhin. Ebenfalls habe ich auch die Firewall deaktiviert, um zu sehen ob es daran lag, jedoch hat nichts davon geholfen. Die Software wo ich ein Download tätige drosselt auch nicht die Geschwindigkeit.

Das Problem muss aber an meine PC liegen, da ich mit einem anderen PC keine Probleme habe. Bei dem anderen kommen die 200Mbit ohne Probleme an. Es wird das selbe LAN Kabel aus dem selben Router verwendet und bei meinem PC kommen davon nur 30Mbit an.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Danke im voraus!
 
Sicher, dass da nicht 30 MB/s ankommen?

Wie "misst" du das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Alexander2 und DLMttH
Der Klassiker:

Bit mit Byte verwechselt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
sombra404 schrieb:
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Bestimmt, wenn du Fakten lieferst.

Öffne den Taskmanager und zeige uns einen Screenshot von Ethernet

1702815350811.png


Und mach dabei einen Download

CU
redjack
 
Du benutzt windows 10 64 bit??

Hast du game hacks genutzt?

Dann lösche die und gib in die Lupe unten links "cmd" ein, starte cmd im Adminmode

dann gibst in die Textkonsole

sfc /scannow

wenn das fertig und da sollte mindestens stehen, dass etwas "korrigiert", "repariert" wurde.

Und danach

chkdsk C: /f /x

mit J bestätigen

Antivirenprogramm durchlaufen lassen

PC Neustarten

Scannen lassen.

und das ganze noch mal von vorne, treten keine Fehler auf, wird nix gefunden, biste zu 99% geheilt.
Ansonsten kannte neu aufsetzen.

Es kann sein, dass dir irgendwas zerschossen wurde, besonders diese Scheiß EAC Hacks, zerficken dir dein System so richtig, wenn da 0815 Coder am Werk warn.

Diese hacks löschen ist unumgänglich und Antivirenprogramm durchlaufen lassen.

Und schreib jetzt nicht, du seist clean etc. wirklich interessiert mich nicht, sag dir nur, was du machen kannst, Rest liegt bei dir, ich verurteile nix, da ich selbst "Erfahrung" mit dem Scheiß gemacht hatte.
 
Zurück
Oben