KabelBW Internet empfehlenswert?

felsi

Banned
Registriert
Mai 2007
Beiträge
556
Hallo,

eigentlich hatte ich vor, von der Telekom zu KabelBW zu wechseln, da mir der Speed von 20 Mbit und natürlich auch der Preis gefallen würde.

Allerdings habe ich jetzt dort im Forum eine Weile gelesen und musste feststellen, dass da Horrormeldungen zu lesen sind. Internetspeed nur 0,4 Mbit, ständige Verbindungsabbrüche, usw.. Anscheinend tritt das Problem erst seit Ende 08 auf.

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, in wieweit das Problem tatsächlich besteht. In einem Forum treffen sich ja meistens nur Leute, die Probleme haben.

Kann mir eventuell jemand ehrlich und realistisch sagen, wie viele KabelBW Kunden von diesen Problemen betroffen sind? Ist ja ein Unterschied, ob es nur 5% betrifft, oder 95%.

Kann man eventuell vorher rausfinden, ob man betroffen wäre? Wenn ich später solche Probleme habe, bleib ich lieber bei der Telekom. Da bin ich zwar nur mit DSL4000 unterwegs, dafür aber konstant und ohne Verbindungsabbrüche.

Wäre über jede Hilfe dankbar.
 
Ich nutze Internet von KabelBW seit fast 4 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich habe keine Verbindungsabbrüche und Ausfälle sind sehr selten, bei mir vielleicht 2 Mal im Jahr und dies nie länger als ein paar Stunden. Zur Geschwindigkeit: ich erreiche immer die Geschwindigkeit, für die ich auch zahle. Allerdings habe ich keine 20 Mbit/s sondern im Moment nur 6.
 
Hi,

also ich kann dir keine Zahlen nennen, nur ein Erfahrungsbericht. Ich hatte bis vor einem dreiviertel Jahr KabelBW, und es war bisher das beste was ich je hatte. Hatte nie Probleme mit Telefon und Internet.
Nie Verbindungsabbrüche, immer konstante Internetgeschwindigkeit. 25 MBit.

Also ich bedauere das ich leider umgezogen bin und leider kein KabelBW mehr nutzen kann. Ich war sehr zu frieden... Ich kanns nur Empfehlen...

Gruß Sven
 
Kann dir nur sagen, dass ich in mittlerweile 2 Jahren keine Probleme in diese Richtung hatte. Weder Abbrüche, noch zu langsam. Hab mittlerweile auf 20k umgestellt und auch schon Zeugs mit 2,5MB/s gezogen. Also von meiner Seite nix zu meckern.
Kommt aber glaub auch auf die Nachbarn an. Wenn da viele an einer Leitung hängen, kann schon sein das das bremst. Hab so gesehen vielleicht Glück.

*Manchmal* liegts aber auch am User, wenns nicht geht. Mein Router (selbst gekauft) ist mit mal so "halb" durchgebrannt (funktioniert noch mehr oder weniger, meist weniger).
Hat mich anfangs schon zur Verzweiflung getrieben, aber nach einem Wechsel gings wieder problemlos.
 
naja, das man vorher weiss was passiert kann dir nur eine klaskugel sagen oder die nette frau vom horoskop-tv.

kabel bw ist eine feine sache, ich nutze 20mbit in vollster und schönster weise...
allerdings geh ich mal davon aus, dass dein haus noch nicht von kabel bw "erkundet" wurde, oder? wenn doch, frag doch diene nachbarn.

Bei mir wurde die leitung frisch gelegt, und ich konnte das internet schon 2monate voher nutzen, als geplant. der service ist top, wie ich finde, dir wird geholfen, sie rufen zurück, echt ne feine sache.


das einzige was mich diese woche beschäftigt ist eine relativ von kabelbw nicht erwünschte sache, nämlich das erzwingen einer neuen ip für rapidshare.
das ist nur nicht mehr möglich. davon abgesehen empfehlenswert, und ich glaube bei chip.de hat kabel bw auch bestnoten eingeheimst.
 
Danke für eure Meinungen. ich weiß auch nicht, was ich machen soll. vielleicht riskier ichs einfach. wenn es dann gar nicht geht muss ich halt schauen wie ich sonderkündige.
 
mach dir nicht unnötig ins hemd...
wenn die so beschissen wären wie du glaubst, dann wären die nicht merh am markt sondern pleite.
ich würde sogar sagen dass kabel bw der bester anbieter deutschlands ist.
du hast nicht den quark wie beim dsl, dass es von der dämpfung abhängig ist, wie schnell du surfen kannst, sonder der kabel bw server gibt es an
 
Naja, ihr Hauptmarkt ist ja noch der Kabelanschluss fürs TV. So schnell gehen sie also nicht pleite ^^ Es gibt halt schon verdammt viele negative Erfahrungsberichte. Ich würde sagen unverhältnismäßig viele. Aber wenns bei mir funktioniert, ist es natürlich schon ein tolles Angebot.
 
awa... nie im leben. klar ist es beschissen, dass wenn die glotze nicht geht, das internet auch nicht geht. klar weiss man da nicht wohin man die hände hinstecken soll, aber wenn du ein problem hast, wird das sofort geklärt... das schwöre ich dir.

ich geh sogar soweit, dass ich für dich bei kabel bw anrufe, wenn du probleme hast... hehe.

kein anbieter ist perfekt, aber kabel bw ist schon sehr gut.

guck mal bei kabel bw. damlals als ich den vertrag unterschrieben habe, hatte ich einen monat probeabo, also probiers aus, einen monat ansonsten kick es, und das probieren ist sogar kostenlos...
 
also wir haben auch kabel bw und ich kann bestätigen das wir noch nie probleme hatten, sei es mit dem downloadspeed oder sonstigem.

was noch anzumerken ist, du brauchst dann ein router bei dem man das dsl modem ausschalten kann oder einen ohne dsl modem!
 
Also ich kann dir von KabelBW nur abraten. Hatte das Zeugs hier ca. 3 Monate, erst musste ich ca. 6 Monate warten bis ich endlich den Anschluß bekam (bei Vertragsabschluß hieß es dauert ca. 3 Wochen). Dann wo ich den Anschluß in Benutzung nam, ca. 2x die Woche komplett kein Telefon und Internet und das teilweise mehrere Stunden, also jedes mal Technik anrufen.

Auch gab es diverse DNS Probleme zu manchen Webseiten, bei denen ich oft die Time-Out Meldung bekam. (mit T-Online kein Problem)

Nunja... für dieses Service haben die keinen Cent von mir gesehen. ^^
Habe gekündigt mit Androhung von rechtlichen Schritten, seit dem wieder glücklich bei der Telekom.

Fazit: KabelBW sucks!
 
@Daywalker
wieso

@Romsky
schon wieder einer der meint seine advocard wäre cool
 
@Black Impact
Darum geht es doch garnicht, aber ich lass mir nicht wie viele andere gefallen das man mir Versprechen macht, und dann fast nichts hält. Beim Rechnung stellen waren die natürlich ganz schnell! ;

Da aber keine der Leistungen erbracht wurden, warum sollte ich dann dafür zahlen? ^^

P.S. Außerdem ist es nie zu einen Rechtsstreit gekommen, KabelBw hat sich nur nie wieder gemeldet. (Ich denke die wussten das sie ihre Forderungen nach dem Ablauf usw. nicht durchgeboxt bekommen)
 
ich weiss schon, ich versth deinen ansatz, allerdings wenn ich bei jedem furz so reagieren würde, hätte ich bluthochdruck, im tödlichen niveau...
 
Eigentlich bin ich da recht gelassen. Aber wenn man wie ich den Internetanschluß auch beruflich nutzt, und dann teilweise mehrmals die Woche über Stunden kein Internet hat ist das schon einmal suboptimal, wenn dann aber in der gleichen Zeit bevor diese Probleme behoben wurden man mir frech ne Mahnung schickt... dann reagiert man schonmal etwas über.


Und wie gesagt, gerade die berufliche Relevanz des Internets war KabelBw von Anfang an bewusst da ich es mitteilte. Diese Ausfallquote war aber inakzeptabel. Nun bin ich wieder bei der Telekom, klar den Ihr Service ist auch nicht Top, aber ich brauche ihn nicht, da alles läuft, ohne Probleme und Ausfälle! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein echter businessman hat immer ein ass im ärmel...


egal: ich bin top zufrieden, meine nachbarn auch, freunde auch...
 
Hallo Black Impact!
Du schreibst bei Daywalker wieso. Bei Kabel BW heisst das Ubertragunsmedium nicht DSL sondern Docsis und wird von einem speziellen Modem das Kabel BW mitliefert verarbeitet daher muss man bei einem DSL-Modem-Router kombination das DSL-Modem abstellen können.
Gruß Hacky
 
danke, aber ich hab selbst kabel bw....

aber ich hab nicht verstanden wieso er schreibt, dass man einen router braucht...
 
Hallo Black Impact
Fehler meinerseits router braucht man ja nur wenn man mit meheren Rechnern gleichzeitig online gehen will was felsi ja nicht schreibt.
Gruß Hacky
 
Zurück
Oben